Bleibt nur noch die Problematik mit den schwarz versifften Auspuff Endrohren. Daran erkennt jeder dass unser BMW die DPF Problematik hatte. Tödlich für den Widerverkauf.
Hat da jemand eine Lösung ?
Zuerst dachte ich schwarz sieht doch gut aus lach. Aber man erkennt es einfach, weil die Endrohre nicht durchgehend schwarz verfärbt sind. Sieht einfach wie ein stark verschlissener Auspuff aus, der nicht mehr lange mit macht.
Ich weiß, wir sind alle erstmal froh durch den TÜV und die AU gekommen zu sein, mit unseren neuen DPF.
Aber das ist ja nur die halbe Miete, mit schwarz verkohlten Endrohren kriegen wir die Karre später nicht verkauft.
Die Endrohre sind beim F30/F31 ja zu 99 % silberfarben.
Und die schwarz Färbung durch Ruß bei defekten DPF sind ja leider nicht so sauber dass man sagen könnte die Endrohre sind ab Werk so schön schwarz .Die sind eher fleckig und partiell schwarz verfärbt.
Das fällt einfach sofort auf. Ich würde auch keinen BMW kaufen wo ich sehe dass die Endrohre schwarz verfärbt sind. Hab schon versucht das Schwarze mit putzen runter zu kriegen, kein Chance.
Da bleibt uns allen wohl nur eine Möglichkeit: Unseren BMW so lange zu fahren bis er kaum noch was wert ist, und dann niederpreisig an einen "Depp" zu verkaufen, der eh von nix eine Ahnung hat und sich nicht vorher informiert und nicht so genau hinschaut. Je teurer ein Auto desto eher informieren sich die Käufer vorab über WehWehchen und Schwachstellen eines Autos.
Meiner Erfahrung nach verkaufen sich Autos bis 8.000 € wesentlich einfacher und schneller als Autos der Preisklasse um die 15.000 €. Hier schauen die Käufer schon ganz genau hin, mit der Lupe.