Wechsel vom Mondeo zum F31

  • Aber sicherstellen, dass immer 5W40 in 10tkm Wechselintervalen gefahren wurde

    😹 du glaubst doch echt nicht, dass die den 10tkm Intervall genutzt haben. Finde das sowieso Schwachsinn, 15tkm i.O., mehr nicht

  • Warum nicht gleich einmal im Monat? o_O

    Nein im Ernst, ich fahr aktuell mit 1x im Jahr Wechsel ganz gut. Sind bei mir ca. 20.000km nach denen ich den Wechsel selber über die Bühne bringe.
    Wenn dann werd ich wahrscheinlich den Wechsel so takten, das ich mich mit BMW abwechsle. -> 15k durch mich, 30k durch BMW, 45k durch mich usw. usw.


    CyberF ich glaube bei 2k für Sommerräder zzgl. Reifen bekomm ich Ärger mit der Regierung.

  • Warum nicht gleich einmal im Monat? o_O

    Nein im Ernst, ich fahr aktuell mit 1x im Jahr Wechsel ganz gut. Sind bei mir ca. 20.000km nach denen ich den Wechsel selber über die Bühne bringe.
    Wenn dann werd ich wahrscheinlich den Wechsel so takten, das ich mich mit BMW abwechsle. -> 15k durch mich, 30k durch BMW, 45k durch mich usw. usw.


    CyberF ich glaube bei 2k für Sommerräder zzgl. Reifen bekomm ich Ärger mit der Regierung.

    Werde das ähnlich wie du machen 15tkm BMW weitere 15tkm freie Werkstatt (oder ich) weitere 15tkm BMW usw. …

  • Die Jungen haben's noch nicht verstanden :) Gerade mal nen paar Tage hier und die volle Meinung :) süss

    Dann kläre uns doch bitte auf... :)
    Ich bin schon in vielen verschiedenen fahrzeugspezifischen Foren unterwegs gewesen und hab über die Jahre festgestellt, das mir Klartext doch am besten passt.

  • Das H&K im F3x soll wohl eh nicht das beste sein bzw. seinen Aufpreis nicht wert gewesen sein. Am besten HiFi und nach Bedarf ander LS, Matchup etc. nachrüsten.

  • Der F31 aus meinem Link ist ja nicht mal mit HiFi ausgestattet.

    Aber da das nicht das erste mal wäre, das ich ans Soundsystem gehe, stört mich der Aufwand jetzt nicht übermäßig.

    Schlimmer als in meinem Mondeo mit Standardsystem kanns nicht sein und das hab ich auch 3 Jahre überlebt bis ich was gemacht hab.

  • Dann kläre uns doch bitte auf... :)
    Ich bin schon in vielen verschiedenen fahrzeugspezifischen Foren unterwegs gewesen und hab über die Jahre festgestellt, das mir Klartext doch am besten passt.

    Mich die Wortwahl von beamer_boi getriggert.

    Mach dich mal im dem Tread Alles rund um den B58-Motor. vielleicht etwas schlau. Wir haben hier jeder Menge Information zum Thema Öl zusammen getragen. Es kommt einfach nicht gut an, wenn man als Newbee in ein Forum poltert und sich so verhält als ob man uns jetzt erzählen muss was Sache ist.

  • Oh das tut mir Leid, dass ich als Rookie hier so herumposaune 🤷🏼 es ging mir beim Ölwechselintervall von dem Fahrzeug aus dem Link 😁


    Also halt bitte die Füße still, wenn du mich so anfährst 🫡