Wechsel vom Mondeo zum F31

  • Kurzum, das fehlende adapt. LED- Licht wäre für mich kein Ausschlusskriterium, wenn im Auto sonnst für mich alles passen würde...

    Das würde ich so unterschreiben. Ich habe selbst auch nur die "normalen" LEDs und bin noch nie in einem F31 mit den Adaptiven gefahren (daher kein Vergleich), aber die Ausleuchtung ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Adaptiv ist bestimmt cool zu haben, aber in meinen Augen nicht unbedingt notwendig.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Vordergründig wäre das adaptive mir ja wegen des Kurvenlichts wünschenswert, immerhin hab ich das aktuell ja schon im Mondeo im Einsatz. Adaptives Fernlicht hingegen ist einfach nur NiceToHave
    Auf jeden Fall schau ich mir am Samstag einen F31 an.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385311595

  • Wie wäre es mit Vollausstattung, dann wirst du jedem Geschmack und Wunsch gerecht. Denn somit kommen wir auf die ursprüngliche Aussage zurück... es kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ich finde solche Treads müssig... sorry

    denn als nächstes geht die Diskussion los wer welches Fahrwerk zu hart findet

  • Jeder hat halt eben andre Ansprüche. Es wird auch iwann die Frage kommen welches Öl am besten ist.

  • Vordergründig wäre das adaptive mir ja wegen des Kurvenlichts wünschenswert, immerhin hab ich das aktuell ja schon im Mondeo im Einsatz. Adaptives Fernlicht hingegen ist einfach nur NiceToHave
    Auf jeden Fall schau ich mir am Samstag einen F31 an.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385311595

    Wieso ausgerechnet dieser mit xDrive? Brauchst du das in deiner Umgebung?

  • Wieso ausgerechnet dieser mit xDrive? Brauchst du das in deiner Umgebung?

    Aufs xDrive könnt ich verzichten.

    Hab aber zuletzt aktiv nach den adaptiven LEDs gesucht, weil mir das ganze dann doch nicht aus dem Kopf ging.

    Mal davon abgesehen find ich die Farbe recht interessant und die Ausstattung sagt mir zu.

    AHK hätte ich am Ende so oder so nachgerüstet, das "große" Navi nehm ich auch gern mit, HUD genauso.

    Außerdem find ich die SLI äußerst angenehm, hab den ja selbst sowohl im Focus als auch im Mondeo.


    Bei dem passt das Gesamtpaket Ausstattungsmäßig halt einfach irgendwie. Klar die Privacyverglasung fehlt mir, aber die Scheibentönung lässt sich ja nachträglich umsetzen.


    Edit: Ja ich weiß, der hat nur das einfache Soundsystem. Aber das lässt sich umrüsten. Irgendeinen Tod muss man bei nem Gebrauchten nunmal sterben und ich nehme ein Upgrade beim Soundsystem lieber in Kauf, statt mich bei einem 20.000€ Auto am Ende wegen dem Licht resp. den Scheinwerfern zu ärgern.

  • Ich habe auch nur das normale Soundsystem und nicht das H&K.

    Bisher hat nach einer Fahrt mit mir noch niemand aus den Ohren geblutet der ausgestiegen ist. 8o


    H&K wird sicherlich spürbar besser sein, hab ich aber nie gehört und damit fehlt mir nichts was ich nicht kenne.


    Gilt natürlich auch zum alten Thema mit den LEDs.

  • Finde, dass dieses Auto bei der Optik und Ausstattungspaket attraktiv eingepreist ist. Als Auto vom Händler ist es definitiv nicht überteuert... Auch die Farbgamma sehr verbraucherfreundlich, da gibt's keine optische Exzesse und entsprechend im Falle des Wiederverkaufes kein Gelaber... Ich finde das Auto auch sowohl optisch, als auch technisch gepflegt... Beim Gefallen eürde ich mir das Auto unbedingt anschauen... Evtl. noch auf Vorschäden abchecken...

  • Und schon mal die M405 18' als Sommerfelgen einplanen.

    Sieht nicht nur besser aus, sondern fährt sich auch besser :)