Verzögerte Gas annahme F30 330d N57

  • Kannst dir auch den Druck nur mit Zündung ansehen, der sollte dann bei ±0 mbar sein.


    Die Werte hat man eigentlich mal easy mit Google gefunden, finde sie aber grade selber nicht mehr. Ich kann mal daheim schauen ob ich was auftreibe.

  • Neuer DPF ca. 0.00-4.00 mbar (im F3x wird er aber in der Software als Hektopascal hPa angegeben) Gegendruck im Stand

    Bei 120km/h (gerader Strecke und Eben) darf er nicht größer sein als 10.00 - 23.00 mbar

    👍🏻🙌🏻

  • mach doch mal ein Bild davon

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Also, du hast bei 120 km/h den Druck wie oben im Bild angezeigt wird? Verstehe ich das richtig?

    War das unter Teillast, oder Last?

    Das war direkt nach der Regeneration? Weil unten steht 0km letzte Regeneration.


    Das wären 970 hpa/mbar, wenn das wirklich der Fall ist, JA das Ding ist mehr als nur Zu. Da kommt fast nix mehr durch.


    Wenn ich das richtig umrechne, solltest du mit deiner bar Anzeige im Normalfall (Teillast 120km/h) ca. 0.025 bar ( also 25hpa, oder 25mbar) haben. Das wäre natürlich ein Optimalfall


    Differenzdruck über DPF ? Was soll das sein.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Wenn der DPF zu wäre, müsste der Differenzdruck am DPF doch deutlich höher sein.

    Beim Druck vor DPF muss man, soweit ich mich erinnere, den atmosphärischen Druck noch abziehen.


    Differenzdruck über DPF -> Druckunterschied zwischen Sensor vor und nach DPF. An dem errechnet das MSG wie weit der DPF gefüllt ist und stößt entsprechend die Regeneration an.