Unterschied F30 , F32 oder F36 Hilfe!

  • Facelift Armaturenbrett? Jetzt lerne ich noch was dazu, wo sind da de Unterschiede?

    Jetzt bin ich aber auch gespannt. Ich hatte einen F33 pre Lci und jetzt einen LCI. Unterschiede konnte ich bei der Instrumententafel nicht ausmachen. Ich ich schaue mal schnell in den ETK....


    EDIT: Tatsächlich passt die I-Tafel aus meinem LCI auch nur für den LCI. Kann das evtl. am HUD liegen? Gab es das für den preLCI noch nicht? Ansonsten wüsste ich echt nicht, was da jetzt anders sein sollte.

  • Meines Wissens nach hat das vFL Amaturenbrett keine "Fakenaht", wenn man die Version ohne Leder hat.



    aaaaaaaa.png


    Und hier ein Bild vom Facelift Amaturenbrett, man sieht eine Naht.


    2131232313.jpeg



    Also ich hab weiterhin keinen Plan wieso ein 01/2017er Auto ein Facelift sein kann. Am Telefon meinte der Verkäufer, dass es ein Facelift-Auto sei.

    Ich bin da immer etwas skeptisch ;)


    Hab gerade nochmal bei Bildern von meinem M4 geschaut, da war auch keine Naht..... vom M4 zum 420d, naja nicht weiter drüber nachdenken :saint: :saint:

  • Also ich hab weiterhin keinen Plan wieso ein 01/2017er Auto ein Facelift sein kann.

    LCI beim 3er war 07/2015, beim 4er 03/2016 03/2017.

    Bei 01/2017 ist die Annahme wohl realistischer, als dass es ein entsprechend altes Lagerfahrzeug war.

  • LCI beim 3er war 07/2015, beim 4er 03/2016.

    Bei 01/2017 ist die Annahme wohl realistischer, als dass es ein entsprechend altes Lagerfahrzeug war.

    Ich bin mit jetzt ziemlich sicher, dass das LCI beim 4er erst März 2017 kam.

  • Meines Wissens nach hat das vFL Amaturenbrett keine "Fakenaht", wenn man die Version ohne Leder hat.

    Laut BMW sind an der I-Tafel nur Chrom- und Beleuchtungselemente zum LCI hin geändert worden, z. B. wurde die Ambientebeleuchtung beim LCI Serie, die vorher noch Sonderausstattung war. Die "Naht" wird bei den Änderungen nicht erwähnt. Kann es sein, dass die bei Ledersitzen vorhanden ist und bei Stoff-/Alcantarasitzen nicht?

  • Beim F36 kam der LCI meine ich erst '17 raus, da bin ich mir sehr sicher da ich einen LCI haben wollte. Vorteil beim F36 ist auch die kürzere Tür, gerade bei Garagen. Und ob der jetzt so viel lauter ist als ein F32, naja da muss man echt schon penibel sein.