*unzufriedene Lösung* LED Scheinwerfer fast keine Ausleuchtung

  • Bisserl OT:


    vor etwa 3 Jahren war ich mit einem Oldtimer bei der HU. Bei mir hatte ich in der Werkstatt noch die Scheinwerfer mit einem Einstellgerät eingestellt und bin dann umgehend zur Dekra gefahren. Durchgefallen wegen Meilen-Tacho und Scheinwerfereinstellung fehlerhaft. Diese haben sie mir allerdings kulanterweise eingestellt. Danach sofort zum TÜV Süd (hatten ja die Vollabnahme inkl. Meilentacho gemacht) und erfolgreich gewesen. Allerdings ebenfalls "Einstellung Scheinwerfer fehlerhaft". Auch die haben es nachgestellt.


    Ende des Liedes: am gleichen Tag 3 Einstellgeräte inkl. 2 Prüforganisationen und jedesmal anderes Einstellbild

  • Das kenn ich bei uns auf Arbeit auch. Da stellstes ein und fährst einmal übern Hof. Wenn des dann nochmal misst ist es nichtmehr zu 100%, da man ja nie identisch wieder so steht wie man gestanden hat.

  • War gestern bei BMW. Etwas verstellt waren sie, aber nur minimalistisch.

    Bleibt dabei, dass er sehr weit nach unten strahlt🥲


    Es eine Möglichkeit: teuer aber die Beste. Adaptive Scheinwerfer 🥲🥲

  • beamer_boi

    Hat den Titel des Themas von „LED Scheinwerfer fast keine Ausleuchtung“ zu „*unzufriedene Lösung* LED Scheinwerfer fast keine Ausleuchtung“ geändert.
  • Hab von Halogen auf adaptiv LED umgebaut. Das nervigste war die Nachrüstung der beiden Höhenstandssensoren und das Einpinnen am ICM.


    Tu es.

  • Der Unterschied ist bei dir bestimmt sehr krass


    Wo hast du dir die Scheinwerfer gekauft?

  • Neue Scheinwerfer gibt's von Hella, kosten zwar auch ne Stange aber wahrscheinlich günstiger als BMW.

    Da steht dann halt Hella Advanced LED drin statt BMW adaptive LED.


    Vielleicht eine Option?


    HELLA 1EX 012 103-911 LED-Hauptscheinwerfer - links - für u.a. BMW 3 Touring (F31) https://amzn.eu/d/dDaWG7G

  • Ich denke, dass ich mir in Zukunft welche bei Kleinanzeigen ordern werde 🥲


    Danke dir!