Chiptuning BMW F30/31

  • Viel Spaß beim nächsten Motorschaden und viel Freude mit der Versicherung im Falle eines Falles. Es gibt tatsächlich Leute die an den Weihnachtsmann glauben.
    Vermutlich wird dann anschließend über BMW gemeckert weil es keine Kulanz bei Störungen gibt.

  • 435i fahren und dann geizen mit so ner Ekel-Box - sowas verstehe ich nicht. Vermutlich tankst du auch nur E10?

  • Ich gebe ich dir Mal einfach mal einen gut gemeinten Rat - Lass dir entweder eine vernünftige KFO beim Tuner deines Vertrauens machen oder gönn dir das JB4. Am besten gleich mit den notwendigen Hardware Anpassungen. Alles andere ist Mist (gerade solche Universalboxen wie die von Racechip)...

  • Im übrigen gehts hier im Thread oft genug um das Thema => Klick mich


    Öffentlich zugegeben hat es hier noch keiner ob er es gemacht hat, kannst also auf Erfahrungsberichte lange warten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mit dem Racechip hatte ich bisher keinen Kontakt, daher halte ich mich mal mit Aussagen darüber zurück. Aber einen Spruch, den sicherlich viele unterschreiben würden, kann ich mir dabei nicht verkneifen:

    Zitat

    Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein. Dann ist es vermutlich auch nicht wahr.


    BMW hat sicherlich keine so großen Hohlköpfe in der Entwicklung sitzen, dass sie eine Leistungssteigerung von 61 PS (20%!) bei weniger Verbraucht einfach "übersehen"... das kann mir nun wirklich keine erzählen, dass er daran glaubt, wenn er mal ehrlich zu sich selbst ist. Und das eine Leistungssteigerung von 20% auch nicht der Versicherung gemeldet werden muss, geschweige angepasste Fahrzeugkomponenten (Bremse, Fahrwerk) nach sich zieht. Nein das kann auch keiner wirklich glauben.
    Wenn diese Aussagen wirklich so von Racechip kommen sind sie in meinen Augen unseriös. Es mag natürlich durchaus Leute geben, die mit dem Ergebnis zufrieden sind. Häufig ist es ja auch die psychische Anpassung, dass man eine Änderung gut findet. Immerhin hat man für etwas Geld ausgegeben, da fällt es schwer sich einzugestehen, dass das rausgeworfenes Geld war.

  • bin auch schon mal sehr gespannt, wie lange der noch fast neue Motor meines Kumpels (430D), mit dem neuen Racechip, keine Probleme macht, aber er wollte ja unbedingt nun nachträglich auch über 300 PS haben und dies für fast ein Taschengeld

  • [...]er wollte ja unbedingt nun nachträglich auch über 300 PS haben und dies für fast ein Taschengeld


    Dann schick ihn doch mal auf einen Prüfstand. Würde mich wundern, wenn der Wagen über der Serienleistung liegt.

  • er ist der Meinung, er hat nun spürbar mehr Power, und vor allem noch mehr Drehmoment als ein M4, konnte das als Beifahrer nicht wirklich (zu vorher) vergleichen