Welche Felgen für den Winter?

  • Ja Mischbereifung macht im Winter auch ned all zu viel Sinn, hatte halt die M400 Felgen beim Kauf dabei, ohne Mischbereifung gabs die nur als Allwetterreifen und damit auch nur mit Speedlimiter ausgeliefert. Da ich nun die M405 für den Sommer habe, nehm ich die 400er für den Winter nach der Umrüstung. Sonst hätte ich noch mal die Reifendruck Sensoren kaufen müssen zu allem Überfluss, wenn es andere Winterfelgen geworden wären.


    Wie schaut das mit dem Versiegeln aus, besteht da die Gefahr einer Unwucht wie beim Lackieren ggf. ?(

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Versiegeln ist so eine Art flüssige Nanobeschichtung - macht mit Sicherheit keine Unwucht ins Rad. Wenn du da 5g insgesamt draufbekommst ist es viel. Felge säubern, mit Versiegelung und Pad einreiben - aufpolieren - fertig.


    Gruß Mario

  • Sonst hätte ich noch mal die Reifendruck Sensoren kaufen müssen zu allem Überfluss, wenn es andere Winterfelgen geworden wären.


    .????.
    Solche Sensoren brauchst Du doch garnicht. Wird alles über die ABS Senoren gemessen und die sind nicht an oder Inder Felge.


    Göran

  • Die gefallen mir auch sehr gut, tolle Wahl.

    Hab mir die Modul MD8 in 18 Zoll bestellt.



    Vale [Blockierte Grafik: http://www.alufelgenland.de/store/images/product_images/popup_images/Modul_MD8_g.jpg]

    Hab mir die Modul MD8 in 18 Zoll bestellt.



    Vale [Blockierte Grafik: http://www.alufelgenland.de/store/images/product_images/popup_images/Modul_MD8_g.jpg]

  • hi...soll jetzt nicht böse oder so klingen...aber warum z.b. 1900 Euro in eine Individuallackierung/Optik investieren un nicht in Qualitativ gute Hochwertige Felgen und Reifen?


    gut, dass die Felgen im Winter kein Augenschmauß seien müssen versteh ich...aber grad bei Winterreifen gibts da ziemlich krasse Unterschiede was Bremsweg/Aquaplaning usw angeht...wo Noname Reifen voll schlecht abgeschnitten haben...


    da komm ich im Winter mit meinem normalen Auto lieber besser zum stehen...als mit meiner teuren Individuallackierung in einen anderen reinzurutschen , weil die Reifen einen längeren Bremsweg haben;)


    wie seht ihr sowas?


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • gut, dass die Felgen im Winter kein Augenschmauß seien müssen versteh ich...aber grad bei Winterreifen gibts da ziemlich krasse Unterschiede was Bremsweg/Aquaplaning usw angeht...wo Noname Reifen voll schlecht abgeschnitten haben...


    Wenn du die Reifen ca. 5 Monate im Jahr drauf hast, wie wir in Bayern, darf es schon nach was ausschauen.
    oder sehe ich das falsch :?:
    54 TSD fürs Auto ausgeben und dann Stahlfelgen :cherna: