An welcher Stelle tangiert jetzt nochmal das Schwefelsäure Verbot in irgendeiner weise dein Leben oder deine persönliche Entfaltung? Beitrag wird dann unter „sinnloses EU Bashing“ abgelegt.
Wenn es bereits dein Leben tangiert, dann ist es schon zu spät. Ich finde dass die Meinung von Long-Tall-Ernie seine Daseinsberechtigung hat und nicht sinnlos ist. Der Kollege erkennt vermutlich eine negative Tendenz darin, das hat was mit Denken zu tun und weniger mit Bashing. 2024 haben sie es mit Dieselverboten versucht, 2035 wird es einen Verbrennerverbot geben, ab 2027 gibt es einen Verbot der Bargeldmenge höher als 10000€. Gefüllt produziert die EU jeden Monat irgendeinen Verbot, es gibt keine Pflicht Verbotsfetischist zu sein. Digital Service Act, dann die Pläne der Chatkontrolle für Whatsapp (was absoluter Blödsinn war). Man muss die EU, die eigentlich eine Planwirtschaft ist, nicht mögen, denn außer Zensur und Überwachung muss es doch in der EU weitere Aufgaben geben. Um es mit den Worten von Jean Claude Junker zu sagen: ""Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Mehr muss man dazu nicht sagen.
Eigentlich wollte ich nicht zu diesem Offtopic-Thema posten, aber ich finde es wichtig an dieser Stelle hinzuweisen, dass es nicht nur eine richtige Meinung gibt, sondern mehrere. Wenn man schon zum Totschlagbegriff "Bashing" greift, sollte man es begründen können. Unter "Bashing" verstehe ich etwas anderes.