Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Die beste Erklärung welche Blende wo verbaut ist, stammt von Dante77 :ty:


    Ja schon, aber das ist a) bekannt, und war b) gar nicht der Punkt (siehe vorheriger Post). ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Micha bitte, man(n) muss nicht aus jedem Thread ne wissenschftliche Abhandlung machen und jedes einzelne Haar spalten. :rolleyes:
    Und ja, die Umrandungen um die Lüftungsdüsen sind immer glanz schwarz.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Christian, das hat nun wirklich nix mit Wissenschaft oder Haare spalten zu tun: Wenn es heißt "nichts" (was schwarz hochglanz ist), dann gehe ich davon aus, daß auch "nichts" gemeint ist. Wenn man "wenig" oder "fast nichts" meint, dann soll man das sagen, weil es sonst unmöglich ist, es von "absolut und wirklich nichts" zu unterscheiden. ;) Der Begriff "nichts" ist absolut und entzieht sich jeder Interpretation, ebenso wie "schwanger". ;)


    Zumal 4bob ja dann als Antwort auf Staatis "Das ist immer so" sogar nochmal auf "ausstattungsspezifische Unterschiede" abgestellt und ausdrücklich bekräftigt hat, daß seine "Dekoflächen" der "Lufteinlässe" in "schwarz-matt" sind - das hatte mich dann primär irritiert, und deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Ich kann ja nicht ausschließen, daß es solche Ausstattungsvarianten (zumal in Ö) vielleicht wirklich gibt. Ich wollt's halt einfach wissen. Bin da halt nicht so firm wie Du, Staati oder andere.


    Hinzu kommt: Bei dem Matthes-Treffen am 28.03., bei dem Du mir meine 4er-Klimablende eingebaut hast :thumbup:, ging's ja auch bei etlichen anderen um dasselbe Thema. Ich glaube, es war Fazerfahrer, der dann meinte "Brauch ich nicht, will ich nicht, hab ja eh nix schwarz-hochglänzendes im Cockpit". Als Falk ihn dann auf eben diese schwarz-hochglänzenden Umrandungen der Lüftungen aufmerksam gemacht hat, hat er die 4er-Klimablende dann doch gekauft und eingebaut. ;)


    Auch das hatte ich ständig im Hinterkopf und trug sicher zu meinen Zweifeln, 4bob habe nichts schwarz-hochglänzendes im Armaturenbrett, bei.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Siehst du, genau das meine ich mit wissenschaftlicher Abhandlung. :D
    Dies ist ein Internet Forum, nicht Wikipedia.
    Der TE hat sich bewußt für die mattschwarze Blende entschieden. Punkt.
    Seither geht es mal wieder nur um banale Details und wer recht hat. Worte werden auf die Goldwaage gelegt.
    Geht aber halt leider vollkommen an der Sache vorbei.
    Sorry, aber mich nervt das. :|

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hallo Diskutanten,


    war nun extra in der Garage und habe meinen Innenraum genau untersucht und nehme hiermit das Wörtchen "alles" im Bezug auf - keine Klarlackflächen in meinem Auto - offiziell zurück.
    Ich hatte keinen Schimmer, dass ich mit diesem kleinen Wörtchen, eine Diskussion - Konfusion auslösen könnte.


    Auch in meinem Auto gibt es um die Lüfteinlässe einen inneren, etwa 3mm breiten - angefasten - glänzenden Streifen, welchen ich bislang doch tatsächlich übersehen hatte, da der breitere äußere Rand eben matt ist. Auch um den - hinter dem Lenkrad kaum sichtbaren - Startknopf gibt es in meinem Auto einen etwa 1-2mm breiten Streifen, welcher glänzend ist. Der Conroler auf der Mittenkonsole, welcher aufgrund seiner Position eher ins Auge fällt, hat definitiv einen matten Rand...siehe Bilder.


    ich hoffe nun, die von mir unbeabsichtigt getriggerte Konfusion entkräftet zu haben.


    Schönes WE (wo es nicht, so wie in Wien regnet) an alle.
    Bob

  • hier etwas off topic, jedoch ohne einen neuen thread aufzumachen - (habe schon gelernt ;)



    Am WE vordere Blinkerlampen gegen Philips Silver Vision Chrom gewechselt...sieht wirklich besser aus :thumbup:



    Dank ans Forum für diesen Tipp :thumbup: darauf wäre ich, ohne es im Forum gelesen zu haben, nie gekommen :good:

  • Falls jemand seine "alte" Klimablende mit silberner Umrandung loswerden will und sie frei von Kratzern ist, würde ich es demjenigen gerne abkaufen :), einfach per PM melden. Thx!

  • Ich könnte mit einer "alten" Blende mit matt-schwarzem Rahmen aus der Sport-Line dienen - falls Du daran Interesse hast.

  • Hallo,


    da ich bisher noch keine PN erstellt und mich damit auch noch nicht beschäftigt habe, hier die kurze Mitteilung, dass ich noch eine Blende von meiner "Luxury Line", also die mit dem Rand in Perlglanz Chrom ("die Silberne") in neuwertigem Zustand zuhause liegen habe.


    Bei Interesse gerne eine PN oder Rückmeldung.


    Liebe Grüße


    Gordon