Servus,
mich würde eure Meinung zur Preisentwicklung des 340i interessieren.
Ich selbst kaufe seit 10 Jahren nur noch Fahrzeuge, die keinen Wertverlust mehr besitzen, im Idealfall nur noch eine Wertsteigerung. So finanziere ich mir u.a. ein wenig meine Leidenschaft.
Ich beobachte daher den F30/F31 340i seit ungefähr 2019 regelmäßig auf mobile.de und parke auch immer wieder Fahrzeuge, um zu sehen, was mit ihnen passiert (ja, ich bin das! ).
Seit ungefähr 2021/2022 fällt mir auf, dass die Preise für serienmäßige, sehr gut ausgestattete 340i mit nachweisbarer Laufleistung kaum noch fallen.
Das hatte ich in etwa aufgrund der Beliebtheit des B58 erwartet (daher beobachte ich das Modell schon so lange), jedoch noch nicht so früh.
Glaubt ihr, dass sehr gute 340i preislich doch noch deutlich fallen werden? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Gut ausgestattete 340i (auch als Touring) und vielleicht noch in Individual, die ich auf mobile parke und interessant finde, sind meist innerhalb einer Woche nicht mehr online. Preisbereich 30.000 - 35.000 Euro. Mag sein, dass 2022 noch mehr Fahrzeuge im Bereich von 35.000 - 40.000 Euro inseriert waren, aber die findet man auch heute noch.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Viele Grüße
Bamowe