Bei mir hat’s geklappt…
Ich meinte die Reinigung, bezogen auf Beitrag von MatthiasX. Bei dir haben sie doch den ganzen Keramikkörper getauscht.
Bei mir hat’s geklappt…
Ich meinte die Reinigung, bezogen auf Beitrag von MatthiasX. Bei dir haben sie doch den ganzen Keramikkörper getauscht.
Ich sehe schon in Zukunft die Angebote auf Kleinanzeigen "vermiete DPF"
Ich sehe schon in Zukunft die Angebote auf Kleinanzeigen "vermiete DPF"
Wenn wir schon bei den Profitipps sind:
Beim Duplexauspuff einfach ein Endrohr verstopfen. Dann hat man eine 50 % - Chance : )
Eine passend ausgeschnittene Filterkeramik in die Endrohre einzusetzen würde auch funktionieren.
Bis die verstopft ist, kann man paar Kilometer machen.
Ich hatte letztes Jahr im September einen EU 6 Dieselpartikelfilter bei der Firma Barten zur Reinigung. Hat alles soweit gut funktioniert, das Auto fuhr danach mit sehr guten Werten. Allerdings habe ich ihn verkauft, bevor die nächste HU fällig wurde. Von daher kann ich zur Partikelanzahl nicht sagen.
So, habe mein Auto wieder mit neuem DPF und frischem TÜV.
Partikelanzahl ist nun bei 28.000 (erlaubt sind 250.000).
Die Effizienz eines OEM erreicht das Ding wahrscheinlich nie (hat man mir auch so gesagt, dafür hat man nur ca. 1/3 der Kosten). Gespart wird an den Edelmetallen und der Porengröße.
Ich bin auf die Regenerationswerte gespannt.
Der Ganze Spaß hat mich 1200 Euro mit Einbau gekostet. Wenn die Kiste noch 100.000 läuft bin ich zufrieden.
Auf den DPF gibt es zwei Jahre Garantie. Beim nächsten TÜV werde ich also etwas früher hinfahren
Tatsächlich finde ich 28000 für neu ziemlich hoch…