Elek. Beifahrersitz verkantet

  • Hallo zusammen,


    vorgestern habe ich den Beifahrersitz so gut wie komplett nach vorne gefahren. Im Anschluss wollte ich ihn im dunkeln wieder zurückfahren, als mir aufgefallen ist, dass er schräg gefahren ist und sich massiv verkantet hat. (Bilder im Anhang) wenn ich den Schalter nun betätigt hört man, dass er schaltet und möchte, aber Nix tun kann, weil er zu schräg ist. Alle anderen Funktionen funktionieren problemlos. Ich kann den Sitz leider nicht ausbauen, da die vorderen Schrauben durch die Schiene verdeckt sind.

    Ich habe bereits alles durchgeschaut und versucht. Es liegt und blockiert nichts irgendwo etc.


    Ich fahre einen F31 aus 2018.

    Ich würde mich über Ratschläge freuen, dass der Sitz zumindetsens über die Notentriegelung oder der gleichen evtl. wieder in die Normalstellung gut.


    Danke euch schonmal

  • Mach mal alle 4 Schrauben locker (Torx T50 Bit) lehn den Sitz zurück an die Rückbank und versuch ihn nochmal zu verfahren. Jetzt kann er sich nicht mehr verkanten und wenn alles klappt sollten beide Stellmotoren wieder auf Endanschlag fahren.

    Kannst auch vorher die Batterie mal ne halbe Stunde abklemmen falls da jetzt irgend eine Sperre drin ist könnte sie damit wieder zurückgesetzt werden.

  • Leider ist es nicht möglich, den Sitz auszubauen, da die vorderen beiden Schrauben von den Schienen verdeckt sind. Keine Möglichkeit da ranzukommen. Und es ist ja nur ein Motor und nicht zwei. Danke trotzdem :)

  • Kommst du an 2 der 4 Schrauben ran? Wenn ja, lockere die mal und versuche, den Sitz leicht zu bewegen (wegen des Hebels könnte das klappen). Und dann nur mit zwei Schrauben mal fahren, damit der sich selbst "entspannen" kann. Ggf von Hand noch nachdrücken, um den Motor zu entlasten/unterstützen. Könnte ein Versuch wert sein