Lenkrad upgrade?

• Spange tauschen, lackieren, folieren, beziehen (weiß nicht, ob die Aluspange vom Sportlenkrad Plug&Play passt)
    • Neu mit Leder oder Alcantara beziehen
    • mit Carbon laminieren (das machen mit Heizung aber nicht viele)
    • Ziernähte setzen
    • andere Segmentierung, 12-Uhr Markierung, o.Ä.
    • Aufpolstern
    • Abflachen
    • Daumenauflagen modellieren (die würden mir glaube ich schon fehlen)

Möglichkeiten gibt es genug. Ist eben eine Frage, wo du hin möchtest, wie viel Individualisierung es sein soll. Das kann dir keiner beantworten.

Das (nicht-M) Sportlenkrad bekommt man z.T. sehr günstig, weil einige auf M umrüsten (wobei Heizung immer einschränkt), wobei auch das genauso kein besonders tolles Leder hat, also tendenziell auch ein Kandidat für neu Beziehen.

Ich habe ein (nicht-M) Sportlenkrad vor einiger Zeit neu beledern lassen, oben/unten glatt, Griffbereich gelocht, korallrote Ziernähte und nahezu korallrote 12-Uhr Markierung, Spange Alu (rote Nähte und Aluspange waren es auch ab Werk). Ich finde es liegt so besser im der Hand, als das Serien M-Lenkrad. Aber das ist am Ende Geschmackssache.

• Ich war beim Sattler in der Nähe, es gibt aber ach z.B. so was:

Lenkrad beziehen - meinlenkrad.de
    Wir beziehen dein Lenkrad neu und machen es zu einem handgearbeiteten Unikat. Ob aufpolstern, abflachen, verdicken oder gleich ein komplett neues Sportlenkrad?…
    meinlenkrad.de

Da kannst Du auch im Austauschverfahren ein neu gemachtes Lenkrad bekommen und Deins einfach nur hinsenden.

Gibt auch einen Konfigurator um alle relevanten Wünsche zu konfigurieren. Zumindest mal um sich einen Überblick zu verschaffen, was es so gibt.