Felge gebrochen, Spur daneben.. fröhliches Schneetreiben

• Denkst du die Querlenker sind auch hin? Eigentlich ist auf meinem Bild nur die Spurstange durchgebogen..

Ich hab das jetzt mal gekauft. Für 100 Euro. Ist neu und Original lt Verkäufer.

(060) 32106792029 Orig. BMW 1er 2er 3er 4er Axialgelenk Spurstange vorne links | eBay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Denkst du die Querlenker sind auch hin? Eigentlich ist auf meinem Bild nur die Spurstange durchgebogen..

Ich hab das jetzt mal gekauft. Für 100 Euro. Ist neu und Original lt Verkäufer.

(060) 32106792029 Orig. BMW 1er 2er 3er 4er Axialgelenk Spurstange vorne links | eBay.de

das wird man schwer so einfach beurteilen können, aus der Ferne schon mal gar nicht.

du kannst natürlich links zu rechter Seite mal per Auge "prüfen" ob die Lenker eine andere Form haben, bzw evtl die Länge ausmessen von Lager zu Lager an jedem Lenker.

Oder auch mal schauen ob das Rad an der Unfallseite weiter vorne oder hinten (Seitenansicht) im Radhaus steht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• An den Lenken sieht man optisch meist nicht ob die krumm sind, da sie original auch nicht kerzengerade sind.

Btw Federbein (Stoßdämpfer) ist bei so was auch oft krumm, sieht man optisch aber auch nicht. Wirst dann bei der Achtvermessung sehen ob das passt.

• ja, wo fängste an, wo hörste auch bei sowas.

1. Spurstange ist def defekt, das ist eindeutig

....aber hier wirds schwer zu detektieren:

2. Eventuell auch Querlenker und Zugstrebe verbogen

3. Vielleicht Radlager vorgeschädigt

4. Dämpfer verbogen / vorgeschädigt

Kann man natürlich alles 1-4. wechseln wenn man 100% safe sein will, und dann wär das natürlich sinnvoll auch die andere Seite zu revidieren um gleich frische Teile auf beiden Seiten zu haben (Der 335i ist ja auch schon 10 Jahr alt, oder?