Suche Codierer für Performancebremse

• Hat jetzt etwas gedauert, aber die Codierung hat zum Glück stattgefunden.

Mal eine Frage zum TÜV: der will jetzt nach §21 eine Vollabnahme machen und dabei auch den Typcode nullen ... war das bei euch auch so und passt das? Kommt mir bissl viel vor, oder?

Habe den Prüfbericht zur Bremsanlage, die ABE zu den Stahlflexleitungen und die ABE für die 18" Felgen ... dachte der gibt nur seinen Senf dazu, dass ich dann zur Zulassungsstelle gehen kann und der Schein erweitert wird?

• Mal eine Frage zum TÜV: der will jetzt nach §21 eine Vollabnahme machen und dabei auch den Typcode nullen ... war das bei euch auch so und passt das? Kommt mir bissl viel vor, oder?

Für die Nachrüstung Performancebremse?

War bei mir (TÜV Süd in 2020) scheinbar auch eine Einzelabnahme, laut Überschrift "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO)".

Wobei noch vorangegangene Gutachten für Fahrwerk und Distanzscheiben vorlagen (zu dem Zeitpunkt noch nicht in die Papiere übernommen), die als Voraussetzung mit erwähnt wurden. Wäre ja mehr oder weniger analog zu deinen ABEs.

Aber genullt wurde da gar nichts, lediglich Änderung der min. Reifengrößen (15) und 3 Zeilen für die Anmerkungen (22). Das fände ich auch irgendwie daneben, dass nach Umbau der Bremse mit offiziellem Nachrüstsatz der Typcode weg ist. Der ändert sich ja auch nicht ob man 2NH bestellt hat oder nicht...

• Ne 21er Abnahme brauchte ich damals auch - Tieferlegung, Bremse, Stahlflex , Räder, Aero Kit - das beeinflusst sich alles.ABE gilt ja nur, wenn der Rest Serie bleibt. Typcode blieb gleich

• das mit dem Typcode wundert mich halt auch ... danke schon mal für die Rückmeldung ... werde ihn da noch mal drauf ansprechen.