Ich bilde mir das so ein
Und wie genau? Verhält es sich genauso wie im Winter? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir merke ich keinen Unterschied wenn Klima läuft.
Ich bilde mir das so ein
Und wie genau? Verhält es sich genauso wie im Winter? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir merke ich keinen Unterschied wenn Klima läuft.
Ich benutzt das permanent, das Teil ist mega. Ob das überhaupt etwas macht, keine Ahnung, aber der Placebo ist da.
Der Regler soll angeblich beeinflussen, wo welche Temperatur ausströmt. Im Winter immer blau (draußen ist es kalt) und im Sommer immer rot (draußen ist es heiß). Führt dazu, dass es in der Kopfzone immer angenehm ist.
Ich benutzt auch die getrennte Heckscheibe gerne.
...und im Sommer immer rot (draußen ist es heiß).
Echt? Im Sommer muss es auf rot stehen?
Macht für mich meine Sinn. Eher rot, für warm, blau für kühl.
Kann das später mal probieren, ob sich das verändert
Wenn man 19° einstellt kommt bei Blau 18° an den Kopf und warme Luft an die Beine. Das mag ich persönlich nicht.
Der sogenannte Schichtungssteller (so heißt das Ding oben im Ausströmer offiziell) steuert über ein Potentiometer den Schichtungsklappenmotor an. Der Schichtungsklappenmotor ist der Antrieb für die Schichtungsklappe. Mithilfe der Schichtungsklappe wird die Luftschichtung eingestellt. Das heißt: Bei gleicher Temperatureinstellung werden die Anteile der kalten und warmen Luft im Luftstrom zu den Mittenausströmern sowie den restlichen Ausströmern (z. B. Fußausströmern und Ausströmern für Entfrostung) zueinander verändert.
Eine Veränderung der Einstellung macht sich bei mir jedenfalls deutlich bemerkbar. An wirklich heißen Tagen habe ich das immer auf warm stehen, damit die Luft aus den Mittenausströmern nicht zu kalt auf den Oberkörper pustet. Füße und Kopf bleiben hingegen kühler. Ich finde, dass ist eine der besten Erfindungen von BMW überhaupt.
Diese Funktion gabs im E46 (beim E36 weiß ichs nicht genau) schon und sie funktioniert gut. Ich nutze sie meist bei kühleren tagen wenn ichs am Oberkörper gern warm habe und stelle es auf rot. In den warmen Monaten stehts bei mir eig immer auf der Mitte. Wirkung wurde von Markus ja gut erklärt, gerade in den kalten Monaten merkt man die Wirkung ganz gut. Bei Klima an noch nicht getestet, da ich eher Fraktion offene Fenster bin.