Felgenthread 20"

  • Guten Morgen Leute,


    ich hab mal eine Frage:
    Fährt jemand hier mit einem Serienmäßigen F30 (340i) die KV1 DC von mbdesign?

    Hab folgendes geliebäugelt, aber weiß nicht, ob es so passt:

    Laut zwei Felgenshops in meiner Nähe passt es, ein anderer sagt es passt nicht..


    pasted-from-clipboard.png

    Hier kannst Du mal Deine Wunschkombi mit der Serienausstattung vergleichen. Ich denke mal, das wird ganz, ganz eng...

  • Hier kannst Du mal Deine Wunschkombi mit der Serienausstattung vergleichen. Ich denke mal, das wird ganz, ganz eng...

    Es geht mir dabei nicht primär um den Abrollumfang, sondern um den Radkasten (inkl. Kotflügel).
    Also ob es ohne Bördeln/Ziehen etc. passen würde, da ich diesbezüglich unterschiedliche Aussagen bekommen habe.

    MbDesign hat mittlerweile geantwortet und der Herr meint es passt ohne Umbauarbeiten. Aber ob das stimmt ist ne andere Frage..

  • Die Felge steht 2,54 cm weiter raus (und rein) als die Serienfelge und die Reifen sind theoretisch 20 mm (30 mm bei 285er) breiter als die Serienbereifung und stehen somit 10 mm (15 mm) weiter raus. Kann passen, muss aber nicht.


    Es wäre also wirklich das Beste, wenn hier jemand die gleichen Dimensionen (Felge und Reifen) fährt und berichtet.

  • Ich kenn diese Kombi nur auf dem 4er.

    Ein Spezl hat diese Kombi inkl. Tieferlegung an seinem Cabrio verbaut und passt.

    Ich denke das die vorgegebene Abdeckung der Räder aber nur mit einer Tieferlegung erreicht wird.

    Ansonsten müssten wahrscheinlich so "schöne" Radlaufabdeckungen angebracht werden <X


    Beim 3er wird diese Kombi wahrscheinlich nicht passen, da der doch etwas weniger Luft in den Radkästen hat.

    So zumindest hier im Forum zu lesen.


    Grüße,

    Reinhard

  • Die Felge steht 2,54 cm weiter raus (und rein) als die Serienfelge und die Reifen sind theoretisch 20 mm (30 mm bei 285er) breiter als die Serienbereifung und stehen somit 10 mm (15 mm) weiter raus. Kann passen, muss aber nicht.


    Es wäre also wirklich das Beste, wenn hier jemand die gleichen Dimensionen (Felge und Reifen) fährt und berichtet.

    Ja das wäre wohl das Beste:
    Ist hier jemand, der diese Kombination fährt?


    Der Mitarbeiter von MBDesign hat vorhin noch angemerkt, dass es auch ohne Tieferlegung klappt aber es mit einer Tieferlegung sicherer sei, es abgenommen zu bekommen. Das heißt Tieferlegen und ein wenig Sturz einstellen, oder?

  • Ich fahre zwar keinen Kombi aber schließe mich an:
    <X

    Diese Radlaufabdeckungen finde ich schon ziemlich misslungen an so schönen Autos.

  • Servus, mein Arbeitskollege fährt diese Kombi auf seinen F30 mit den 285 hinten, er ein ST XA Gewindefahrwerk und musste beim verschränken hinten ordentlich noch Anschlagscheiben verbauen damit es nicht angeht, knappe Nimmer des ganze aber machbar

  • Servus, mein Arbeitskollege fährt diese Kombi auf seinen F30 mit den 285 hinten, er ein ST XA Gewindefahrwerk und musste beim verschränken hinten ordentlich noch Anschlagscheiben verbauen damit es nicht angeht, knappe Nimmer des ganze aber machbar

    Ich war heute beim Tüv mal nachfragen, ob das so von den Maßen her geht und der Tüvler sagte die brauchen ein Vergleichsgutachten (oder sowas in der Art), um das einzutragen. Weil das sonst sehr schwer wird mit der Eintragung (es käme wohl auch auf den Reifen an den man fährt).
    Könntest du vllt deinen Kollegen fragen, ob er das Gutachten einscannt und mir eventuell schickt?

  • Ich frag ihn mal aber da bist auch an einen unfähigen Tüv‘ler geraten, ich würde mal nach einem anderen suchen ;)

    Wenn eine Rad/Reifenfreigabe samt passender Traglast seitens MB hast, darf es normal unproblematisch zum eintragen sein!