Neues Update ?

  • Ich hatte vor einiger Zeit festgestellt, das ich keinen Tagmodus mehr hatte, jetzt aufeinmal habe ich bei Über 2km Maßstab die Hybrid Ansicht. Das hatte ich vorher nicht und ich habe definitiv nichts verstellt. Das einzige was ich gemacht habe, ist mich beim connected drive store angemeldet....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Nur das NBTEvo kann over the air updates realisieren. Und das wird im kommenden 2er Cabrio und 7er als erstes verbaut werden. ;)
    Das ist eine Aussage eines MA aus der technischen Abteilung den ich hin und wieder spreche. ;)


    Schon bekannt, ob das umzurüsten sein wird?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So, dann muss ich das nun wieder revidieren. Habe nun von höherer Stelle eine neue Information erhalten welche die alte falsche Auskunft ablöst und so ist, wie es die meisten hier schon sagten ^^


    Update-Over-Air vorerst nur im neuen 2er, Implementierung in 3er Plattform frühestens Herbst oder 2016.
    Was ich aber zusätzlich nun weiss: Das ConnectedDrive/Navigation Professional wird dann teurer! Ebenfalls enthält es dann nur 3Jahre die Navigationskarten, anschliessend muss wieder gezahlt werden.
    So vermeidlich "gratis" ist das ganze also nicht.


    Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Anfrage bei BMW Connected Drive gestellt.
    Ihr könnt euch vorstellen wie überrascht ich war das ich heute von BMW angerufen wurde und mir meine Frage beantwortet hat.
    Die freundliche Dame sagte mir:
    Alle neuen BMWs mit Navigation Professional ab Februar 2015 produziert sollen Over-The-Air Update erhalten.


    Da ich noch keine Fahrgestellnummer habe für meinen im März erwarteten, konnte sie mir natürlich nicht sagen ob ich es auch schon inkl. Habe :)

  • Hallo,


    mal eine vielleicht doofe Frage.


    Wenn ich auf dieser Webseite mit meiner VIN Nummer nach einem Update suche, bringt er mir das Update UPD05062 zum runterladen. Hier steht aber als Anmerkung "Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März 2014 bis heute"


    Meiner ist Produktionsdatum 29.04.2013. Kann ich das Update trotzdem ohne Probleme einspielen? bzw. warum zeigt er mir das Update überhaupt an?


    Möchte hier nicht das wenn ich das Probiere es zu Problemen kommt. :whistling:

  • Hi,


    ist bei mir auch so. Ich denke es hat damit etwas zu tun, dass ich beim Einbau des Performancekits auch eine neue Software bekommen habe. Ich hatte danach eine andere Version der Software vorgefunden und beim prüfen auf updates wurde mir auch ein anderes/neueres Baujahr angeboten.


    Lies sich problemlos installieren. Ich gehe auch mal davon aus, dass beim Installieren auch geprüft wird, ob die Version kompatibel ist.


    Guß Trax74