Neues Update ?

  • Mein aktueller Softwarestand ist:
    Media: MN-003.003.001
    Telefon: TN-003.003.001


    Irgendwie passt die Version von meinem Navi Prof oder zumindest der aktuelle Softwarestand nicht zu der Update-Datei von BMW.com/Update


    Könnt ihr aus dem Softwarestand ableiten, welche Datei ich zum updaten bräuchte und mir vielleicht sagen wie ich dran komme? :)


    Gar nicht, denke ich, da Dein momentaner Softwarestand aktueller ist als der in der UPD05074.bin. Warum Dir das Update überhaupt angeboten wird - keine Ahnung.


    Wie schon gesagt, diese Update-Prüfung halte ich für Murks. Aber interessant immerhin, dass es nach der 003.001.002 (die ich habe) nun noch neuere wie Deine 003.003.001 gibt. Wenn Du mir sagen könntest, wie ich an die komme...? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo,


    gibt es eigentlich schon das 2016-2 Navi Update?




    wegen dem Rest:
    wenn ich auf BMW.com/Update meine FIN eingebe und es steht, dass alles aktuell ist - kann ich davon ausgehen, dass das stimmt?
    Danke euch!


    lG
    Freddy

  • wegen dem Rest:
    wenn ich auf BMW.com/Update meine FIN eingebe und es steht, dass alles aktuell ist - kann ich davon ausgehen, dass das stimmt?



    Genau deswegen hatte ich meinen Post geschrieben/kommuniziert ... woher wissen die, das meine Karre auf dem neuesten Stand ist ? 8| :D

  • Die Softwarestände bei Version UPD05073 und der aktuellen UPD05074 unterscheiden sich scheinbar nicht, werde trotzdem mal updaten und berichten.


    Edit: So habe nun von Version 5073 auf 5074 geupdated und wie zu erwarten sind MN und TN gleich geblieben, es kam allerdings ein neuer Eintrag HN hinzu... Mal schauen ob und wenn ja welche Änderungen sich bemerkbar machen.

  • gibt es eigentlich schon das 2016-2 Navi Update?


    Schon längst.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Michael,


    Danke für die Info,


    ich hoffe ich nerve nicht, könntest du mir netterweise einen Link zum Post dazu geben, bzw. zu einer kleinen Anleitung zum Upgrade.
    hab vorher bissl in dem Thread gesucht, doch bin nicht fündig geworden


    Danke dir


    lg
    freddy

  • Ich sehe gerade - Du müsstest doch das NBT EVO haben (falls Navi Prof), oder? Da geht das doch OTA.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ich hatte mal exakt die gleiche Situation - auf BMW.com Fzg. war dehalb mehrfach beim :) bis sich rausstellte, dass die Version, welche im Auto war schon aktueller ist. Siehe hier: :click:

  • Ich sehe gerade - Du müsstest doch das NBT EVO haben (falls Navi Prof), oder? Da geht das doch OTA.




    Danke Micha,


    das heißt das geschieht automatisch ohne mein Zutun, versteh ich das richtig.


    lg


    /e


    hab es schon in der Anleitung gefunden,
    für die anderen die es evtl. interessiert:



    ####
    Automatisches Kartenupdate
    Allgemein
    Bei entsprechender Ausstattung und Länderausführung werden die Navigationsdaten für die Heimatregion viermal jährlich online auf das Fahrzeug übertragen und automatisch installiert und aktualisiert.
    Heimatregion ändern
    „Navigation“
    „Optionen“ aufrufen.
    „Vers. Navigationssystem“
    Symbol auswählen.
    BMW Online wird geöffnet. Anweisungen am Control Display folgen und gewünschte Heimatregion auswählen.
    ###


    funktioniert leider bei mir nicht :(
    mir fehlt das Zahnrad beim Punkt "Symbol auswählen"


    siehe:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/16982298/navi_2016-1.JPG]


    hab bereits an den BMW Support geschrieben.


    wo bekomm ich das Kartenupdate als USB-Version?
    Dankeschön :)