Neues Update ?

  • Das hat jetzt aber nichts mit dem Update für die Media- & Telefonsoftwareversion zu tun, das Naviupdate läuft meiner Meinung nach eigenständig ab, ohne das andere zu berücksichtigen.



    Bzgl. UpdateManager, danke - ladet schon runter



    Bzgl. Quote - stimmt, da bin ich mir auch unsicher wie das funktionieren soll. - einfach auf Verdacht alles updaten? irgendwie ratlos momentan..
    das ist also noch offen

  • Bzgl. Quote - stimmt, da bin ich mir auch unsicher wie das funktionieren soll. - einfach auf Verdacht alles updaten? irgendwie ratlos momentan..
    das ist also noch offen


    Inwiefern und wieso "auf Verdacht alles"? Navi- und Software-Update sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn Du gerade die Navi-Daten lädst, werden auch nur die upgedatet. Analog dasselbe gilt für das Software-Update, das ja auch an ganz anderer Stelle runterzuladen ist.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.



  • danke, ja das ist mir klar-
    hab das nicht verwechselt


    wollte nur wissen, wie man am besten prüft welche "teile" der Software ein Update benötigen.


    gruß

  • Denke nicht. Mir wird immer noch das 2015er Update UPD07012.bin angeboten.



    Ich zitiere mich mal selber.


    Ich habe einen LCI mit SA606 Business Navigation Entrynav. Folgende Versionsstände befinden sich in der oben genannten .bin-Datei. Neuer isses nicht.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image1vb16.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Eff31 ()

  • wollte nur wissen, wie man am besten prüft welche "teile" der Software ein Update benötigen.


    Na ja, Du siehst doch, welche Navi- und T/M-Versionen Du hast, und welche Dir angeboten werden.


    Das Auto wird aber nie ohne Rückfrage eine ältere Version drüberbügeln. Bei den Navi-Daten ist ein Downgrade nach Rückfrage möglich, bei T/M bin ich nicht sicher, da geht's aber wohl per iDrive.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo,


    mein Name ist Christian und ich besitze seid dieser Woche einen F30 320D Bj.2013.
    Die Ausstattung, die man dafür braucht hat meiner.


    Nun wollte ich die Software neu aufspielen und das geht nicht. Habe es nach Anleitung versucht, aber ohne erfolg.
    Bekomme immer diese Meldung, wie auf dem Bild.
    Meine derzeitige Softwareversion ist 003.003.001


    Kann mir jemand helfen :)


    Gruß
    Christian

  • Welche Version hast du den runtergeladen ?
    Außerdem passt es besser in diesen Thread hier!
    Lese dir mal hier ein paar Seiten zurück durch - dann ist deine Frage sicher beantwortet.


    Gruß Mario

  • Ah ok und danke Mario.


    Ich habe die VIN eingegeben und die Version UPD05074 runtergeladen.


    Schau mal in der Beschreibung/Infos zu der Datei, welche Versionen da enthalten sind. Könnte sein, daß die älter sind als die in deinem Auto.


    Gruß Mario


    Edit: nach einer Minute Recherche = der Stand auf deinem Auto ist neuer, als der auf der Update Datei (hier 002.xxx.xxx)