Neues Update ?

  • Moin!
    Mein LCI hat folgenden Softwarestand (ein Update wird mir bisher nicht angeboten - aber das scheint ja nicht sooo verläßlich zu sein):
    MB-001.050.002
    TB-001.050.002


    Sind hier schon LCIs mit neuerer Soft unterwegs?

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • Nun wollte ich die Software neu aufspielen und das geht nicht. Habe es nach Anleitung versucht, aber ohne erfolg.
    Bekomme immer diese Meldung, wie auf dem Bild.
    Meine derzeitige Softwareversion ist 003.003.001

    Ich habe die VIN eingegeben und die Version UPD05074 runtergeladen.


    Die VIN Abfrage hat nichts mit dem aktuellen Softwarestand im Auto zu tun. Hiermit wird lediglich geprüft, zu welcher Baureihe etc. das Fahrzeug gehört. Da fällt wohl jeder neue BMW-Nutzer drauf rein. Das wurde hier ja auch bereits mehrfach bemängelt.


    Dein Softwarestand entspricht dem Stand in der UPD-Datei. Bei mir war das ebenfalls der Fall und es kam eine in etwa so lautende Meldung "dieses System ist für eine Aktualisierung nicht geeignet". Warum BMW nicht einfach anzeigt (aktueller Stand = Update Stand), was der Kundendienst einem hinterher erklärt, ist mir ein Rätsel und führt alle Nutzer in die Irre.





    Edit: nach einer Minute Recherche = der Stand auf deinem Auto ist neuer, als der auf der Update Datei (hier 002.xxx.xxx)


    Das stimmt so nicht. Ich hatte das oben genannte beim Kundendienst reklamiert und bekam die folgende Antwort.
    UPD05074.bin = 003.003.001
    UPD05073.bin = 002.xxx.xxx


    Auch hatte ich dem Kundendienst mitgeteilt, daß die PDF-Dokumente UPD05074.PDF und UPD05073.PDF inhaltlich völlig identisch sind (bis auf die Änderung von "...73" auf "...74"). Das ist angeblich ein Fehler (macht ja auch keinen Sinn denselben Stand zweimal hintereinander anzubieten), der allerdings, selbst nach mehreren Wochen, noch nicht korrigiert wurde.

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Ist UPD05074 das aktuellste Update?
    Ich habe ja Probleme mit dem Bluetooth Streaming, auf der Updateseite von BMW gibt's aber keine neuere Software...


    Aktuell laut Fahrzeug:


    Media: MB-001.047.003
    Telefon: TB-001.047.003


    Kann man ein aktuelles UPD auch manuell irgendwo runterladen?
    BMW spukt ja nix aus...
    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Ich muss dann schauen was bei meinem drin ist. Jedenfalls habe/hatte ich auch das Thema, dass die Software von der BMW-Page nicht geht. Die Version ist ca. ähnlich wie bei Dir. Mein Auto wurde letztens komplett updated softwaremässig.
    Zuvor hatte ich's mit unterschiedlichen UPD's versucht, die mir myfxp zugeschickt hat. Hat aber keine funktioniert, und ich gehe stark davon aus, dass es bei Dir dasselbe Thema sein könnte.

  • Jup, dann warte ich mal bis du nochmal berichtest.


    Hast du das beim :) gemacht?


    Theoretisch müssten die des ja auch machen können...

  • Was für Probleme hast Du den genau?


    Btw: Bei mir ist das hier drauf:
    MB-001.050.002
    TB-001.050.002

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • Habe bei mir


    Media: MN-003.003.001
    Telefon: TN-003.003.001


    Ich finde das generell komisch das es bei so vielen Fahrzeugen mit oftmals gleicher Ausstattung so viele unterschiedliche Software Versionen gibt ?(
    Theoretisch müssten ja Media und Bluetooth etc. immer gleich sein?
    Die zu gebuchten Optionen sind ja Optional...