Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Sag mir, wo man da nachsehen kann und ich schreibs Dir heut Abend noch, weil ich eh nochmal raus muss ääähm WILL^^
    Gebaut und ausgeliefert wurde das Ding vor drei Wochen :)

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Ohne ins Detail zu gehen - der grobe Unterschied zwischen 5 und 6 ist eigentlich "nur" das Hauptmenü.
    Siehe Foto im Anhang.


    Oben ID_6 (light=wenn man keinen Touchscreen hat, full=mit Touchscreen)
    Unten ID_5


    Vielen Dank und viel Spass :D 8)

    Hier muss man wohl zwischen 3er und 4er unterscheiden. Der 4er (F32, F33, F36, F82, F83) erhält von 03/2017-06/2017 ID6_light, sowie den Lenkstockschalter aus dem 2er AT/GT. Ab 07/2017 dann ID6_full inkl. Touch. Der 3er (F30, F31, F34) erhält erst ab 07/2017 ID6 als ID6_full, d.h. inkl. Touch.

  • 6/17
    ID5
    Und rastendes SZL (einrastender Blinkerhebel und dauerhaft aktivierter Regensensor)

  • Jup, hab den id6 light ohne Touch :)
    Ob ich den gegen den "ganz neuen" tauschen möchte, sofern ich die Wahl hätt? Nö! :thumbup:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • 6/17
    ID5
    Und rastendes SZL (einrastender Blinkerhebel und dauerhaft aktivierter Regensensor)

    Wie jetzt?
    Der Blinkerhebel wird wieder mechanisch an die Lenkung angebunden und stellt sich mechanisch zurück, wenn man das Lenkrad rum dreht? Was ist das denn für ein Witz?


    Hat man es dann wenigstens beim Regensensor geschafft, wenn man ihn dauerhaft auf der Stellung lässt, dass bei Kl. 15N ein, das erste Wischen unterdrückt wird oder fährt der Wischer trocken über die Scheibe?

  • Jup Blinker wie früher, geht man gewöhnt sich dran.
    Regensensor hatte beim aufstarten bisher immer korrekt ausgelöst
    oder eben nicht.


    Was blöd ist, man kann kein Tipwischen machen ohne die Automatik zu deaktivieren.

  • [...]Was blöd ist, man kann kein Tipwischen machen ohne die Automatik zu deaktivieren.


    Ja? Auch nicht, wenn man "runter" tippt? Das geht beim Pre-LCI ja auch so. Automatik an und nach unten tippen wischt und macht gleichzeitig die Automatik aber NICHT aus.