[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Glaub da musst die Türverkleidung abbauen, anders kriegst die nicht raus, die sind fest mit der Stange verbunden.

    Sah jedenfalls für mich so aus als ich damals Lautsprecher gewechselt habe.

  • Habe dazu zwar nichts gefunden, jedoch habe ich schon häufiger gesehen das die Knöpfe geschraubt sind. Ich würde mir neue kaufen und an denen gucken wie die aussehen, falls neue verbaut werden sollten. Ob die nun per Formschluss oder per Gewinde halten, sollte sofort ersichtlich sein...

    Und für die Verkleidung selbst müssen die nicht runter. Zumindest steht nichts in der Beschreibung

  • Habe dazu zwar nichts gefunden, jedoch habe ich schon häufiger gesehen das die Knöpfe geschraubt sind. Ich würde mir neue kaufen und an denen gucken wie die aussehen, falls neue verbaut werden sollten. Ob die nun per Formschluss oder per Gewinde halten, sollte sofort ersichtlich sein...

    Und für die Verkleidung selbst müssen die nicht runter. Zumindest steht nichts in der Beschreibung

    Bei der Demontage der Türpins (egal, wie die jetzt auch immer befestigt sein sollten) ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gestänge innerhalb der Tür seitlich wegrutscht. Um neue zu montieren muss dann eh die Türverkleidung runter. Ist doch auch in 5 Minuten gemacht (2 Schrauben hinter der Blende des Zuhiehgriffs lösen und der Rest ist geclipst.)

  • Ich persönlich löse diese Clips ja ungern. Irgendwie sitzt das danach nicht mehr so richtig. Wenn ich ran müüste, würde ich mir direkt neue Clips besorgen.

    Aber direkt mal ne Frage dazu.

    Meine linke Seitenabdeckung, hinter dem Tacho wenn man die Fahrertüre öffnet, springt immer wieder raus an einer Stelle. Jetzt habe ich gesehen das da ein Stück vom Plastik abgebrochen ist. Kann man die irgendwie anders fixieren? Keine Ahnung was die kostet, aber wenn ich das so zum halten bekomme, wäre der Austausch ja unnötig.

    Ich habe keine Ahnung wer dort dran musste...

  • Ich hatte hier dazu mal ein Bild, zumindest wenn ich deinen Post richtig verstehe, meinen wir das selbe Teil, Habs gegen ein neuteil ersetzt.

  • Ich persönlich löse diese Clips ja ungern. Irgendwie sitzt das danach nicht mehr so richtig. Wenn ich ran müüste, würde ich mir direkt neue Clips besorgen.

    Ich weiss nicht, wie oft ich die Türverkleidungen bei diversen Autos schon abgebaut habe. Mir ist noch nie ein Clip kaputt gegangen und die saßen danach so stramm wie vorher auch. Man sollte das Ganze natürlich nicht bei - 5 °C machen...

  • Bei den Türpappen war ich damals sehr erstaunt, als ich in meinem E91 das Alpine Nachrüstset habe verbauen lassen. Die Dinger gehen wirklich total easy runter, wenn man halbwegs weiß, was man tut. :)

  • Ich weiss nicht, wie oft ich die Türverkleidungen bei diversen Autos schon abgebaut habe. Mir ist noch nie ein Clip kaputt gegangen und die saßen danach so stramm wie vorher auch. Man sollte das Ganze natürlich nicht bei - 5 °C machen...

    Darf ich kurz vorstellen?

    Grobmotoriker mein Name ;)

  • moin alle zusammen, hat jemand erfahrungen mit Carbon-werk germany oder mit carbonstar?

    Wäre sehr hilfreich stehe vor ner kaufentscheidung und kenne beide shops nicht, bei trustet pilot komm ich nicht weiter und allgemein gemischte erfahrungen bei den rezessionen.

  • moin alle zusammen, hat jemand erfahrungen mit Carbon-werk germany oder mit carbonstar?

    Wäre sehr hilfreich stehe vor ner kaufentscheidung und kenne beide shops nicht, bei trustet pilot komm ich nicht weiter und allgemein gemischte erfahrungen bei den rezessionen.

    hey, so wie das für mich aussieht bestellen die die Teile günstig bei aliexpress bzw halt aus China. Ich habe mir Carbon Schaltwippen bei aliexpress für 50€ gekauft, die sehen exakt aus wie die von carbonstar für glaube ich 200€
    Was willst du denn dort kaufen?