[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • fährt irgendjemand die Styling 397 Alufelgen mit Spurplatten? Wenn ja, was ist das Maximum?

    Hatte mal die 10mm Platten an meine Winterfelgen (397, 8x18 rundum) gesteckt. Am F36 locker, nach Augenmaß VA 10, HA 15 ohne Diskussion, irgendwo bei 12-15/20 sollte das Limit sein.

  • Ich habe letzte Woche mein Fahrzeug für ein verlängertes Wochenende etwas beladen.

    Hinten haben zwei Kinder gesessen und im Kofferraum waren maximal 100kg, wenn überhaupt.

    Ich war allerdings erstaunt das der Wagen schon sehr stark eingefedert war. Das Profil der Reifen war von aussen nicht mehr erkennbar. Er hat auf der BAB nirgends hart eingefedert oder ähnliches, jedoch habe ich jetzt ein wenig Bedenken den Wagen für den Sommer voll zu beladen. Da wir 3 Wochen nach HR fahren wollen, müsste schon einiges mit. Definitiv mehr wie jetzt mitgenommen wurde.


    Ist das normal das er so stark eingefedert, oder sollte ich irgendwas hinten kontrollieren lassen? Verbaut ist das adaptive M-Fahrwerk.

  • Ich habe ein xDrive... Mit Anhänger, Pferd im Anhänger, Ausrüstung im Kofferraum + Rückbank (ca. 75kg) kann man, wenn man seitlich reinschaut, gerade noch da das Profil erkennen. Dazu muss man aber waagrecht hereinschauen.

    Da der xDrive auch beim M-Sport Paket (so wie du es auch hast) nicht die 10mm Tieferlegung hat, würde ich jetzt sagen, dass das "normal" ist.


    Habe auch keine negativen Erfahrungen und auch keine Gedanken bisher gemacht.

  • Das liegt an den Federn. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ichs im 2. Gang mal krachen lasse geht der hinten in die Knie wie n 70 jähriger mit nem Sack Zement auf der Schulter.

  • An die 330xd und 335xd Fahrer: Bei welcher Drehzahl seid ihr im achten Gang bei 180km/h? Suche Vergleich zu meinem 335xi, ich bin da bei 3000 rpm.

  • also 180km/h habe ich leider nicht im Kopf, aber bei exakt 2000 U/min ist man beim 35d mit 19 Zoll Mischbereifung ab Werk (225/40 R19, 255/35 R19) bei 143km/h.


    180 km/h wären dann nach Dreisatz ca. 2517 U/min

  • Ist jetzt auf den Fotos nicht so gut zu erkennen. Haste mal den Finger durch diese Pfütze gezogen und dran gerochen? Wie lange hat der Wagen nach der Fahrt gestanden? Finde sie ein bischen groß. Kanns leider nicht meinem vergleichen, da ich nicht oft die Klima nutze.