[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kann mir jemand eine Reparaturanweisung aus dem BMW Programmen zukommen lassen für den Wechsel der inneren Türgriffe? In meinem Fall F31 Pre-LCI innerer Türgriff (links vorne)


    Die sind ab Werk vernietet o.Ä. und müssen beim Wechsel aufgebohrt und neu festgeschraubt werden. Ich weiß aber nicht was für Schrauben ich brauche.

    Du hast Post

  • Justinhd129 der 1mm sollte jz nicht wild sein. Einfach mal hinten reinschrauben und das rad per hand drehen ob alles freigängig ist. Wenn ja, dann rein damit.


    GranU was sagt denn die Batterie? Hört sich na ner Spinnerei der Elektrik an. Was waren denn die Aussagen der Steuergeräte?

  • Ich schaue mich gerade nach neuen Radschrauben um, und suche die passenden Schrauben. Benötigt werden 34mm. Ich hatte mir jetzte welche ausgeschaut, welche 35mm lang sind. Ist dieser 1mm problematisch, oder kann ich die bedenkenlos nehmen ?

    Ein Milimeter ist überhaupt kein Problem, da ist deutlich mehr Platz zur Handbremse

  • n.c.white und Bonsai-F die Schrauben wären tatsächlich nur für vorne. Hinten habe ich die originale Länge von 28mm. Vorne sind rechnerisch mit 5mm Distanzscheibe 33mm. Im Gutachten steht 34mm. Wären da auch noch 35mm in Ordnung oder sollte ich lieber 33mm nehmen. Beide Varianten würde es von den Schrauben geben.

  • Wenn im Gutachten 34mm Schrauben gefordert werden würde ich zu den 35ern greifen. Denn wenn bei der Prüfung/Abnahme kontrolliert werden sollte, biste durchgefallen weil 1mm zu wenig.

  • hat hier jemand einen Link zu der aktuellen BMW Bremsflüssigkeit? Bei Leebmann gibt's 10 Posten, manche lieferbar, manche nicht, manche für die Reihe, manche für ne andere... scheint ein Geheimnis zu sein (und am Ende ist alles die selbe Brühe)

  • hat hier jemand einen Link zu der aktuellen BMW Bremsflüssigkeit? Bei Leebmann gibt's 10 Posten, manche lieferbar, manche nicht, manche für die Reihe, manche für ne andere... scheint ein Geheimnis zu sein (und am Ende ist alles die selbe Brühe)

    Bei mir wird bei Leebmann das angezeigt. Aber nicht mehr lieferbar.


    Bremsflüssigkeit DOT4, Niederviskos 1000ML
    Bremsflüssigkeit DOT4, Niederviskos Ersatzteil für BMW 1er 2er 3er 2er aus dem Service Motoröl / Inspektion Sortiment - Service und Reparaturumfänge
    www.hubauer-shop.de



    Edit: ich sehe gerade, Mindestbestellmenge 12 Stück ^^