[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Würde einfach das Fahrwerk der Begierde in Google eingeben und nach dem günstigsten Angebot schauen.

  • Ich muss auch mal ne Frage in den Raum schmeißen:

    Ist der F31 zickig was das nachfüllen von AdBlue an der Zapfe angeht oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?


    An der Shell hab ich ums verrecken kaum 2 Liter rein bekommen. Vorhin an der HEM gingen 2 Liter locker rein, weitere 3 Liter quasi nur tröpfchenweise.


    Übersehe ich was? Laut Bordcomputer würden immernoch gut 7l rein passen.

  • Evtl. hat das System ne Macke? Haben wir hier auch öfters mal. Dazu kann dir aber einer der Dieselfahrer hier mehr zu sagen.

  • Bevor ich die 5l da rein gequält habe standen 12l als Nachfüllmenge dran. Da kommen die jetzt verbleibenden 7-8l ganz gut hin.

    Und bevor jetzt jemand was sagt zwecks Kanister.. ich fahr zwar BMW aber nen Goldesel hab ich trotzdem nicht im Keller. :spinn:

    Und über die Tankkarte von Arbeit nen Kanister abzweigen ist auch eher schwierig, da so ein 5l Kanister der im Focus mal eben 4000km hält dann doch auffällt.

  • Keine Sorge. Das liegt nicht an deinem Auto, das sind diese elendigen Zapfpistolen. Die scheinen schnell irgendwie auszuleiern. Versuch nächste mal ganz vorsichtig zu drücken. Also nicht voll durch. Manchmal hilft das.

  • Lustigerweise hab ich mit dem Focus keine Probleme an den Zapfen.

    Beim Bimmer hab ich gestern die ersten 2 Liter ja normal reinbekommen, dann hat die Zapfe dauerhaft abgeschaltet, obwohl noch 3 weitere Liter reingingen, auch nach Anzeige im Bordcomputer.

  • Vielleicht ist der Stutzen am 3er verdreckt oder der gleichen und die Entlüftung kann nicht richtig funktionieren. Würde mir jetzt erklären wieso er dann ständig abschaltet.

  • An die Lackierer hier, ich habe ein kleinen Schönheitsfehler ausgebessert mit 1k Basislack und anschließend 1k Klarlack. Leider ist es jedoch nicht glänzend geworden, sondern eher matter. Habe gelesen dass 2k Klarlack in allen Punkten besser sein soll, also Glanz, Beständigkeit etc.

    Ist es denn nun noch möglich, 2K Klarlack auf mein 1K Klarlack aufzutragen oder muss ich diese erst komplett runter schleifen?