[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Gib bei Amazon im Bereich Autoteile Dein Auto ein, kannst meins nehmen: 0005, cdh
    Und dann findest du schon die Teile... Ich gebe die Nummer an: FEBI 101448, Hengst e859h d352 und Innenraumfilter findest du sowieso, der billigste von MAN mit Aktivkohle...


    Beim Motoröl nimm lieber LL-01, das ist in meinen Augen was solides... Eine bessere Alternative kenne ich für den Benziner nicht...

  • Reifen Michelin PS4S, BBS Ci r, beim Öl bin ich mir nich unsicher, ich mache n zwischenwechsel, also eher keine LL Plörre, sonder einfach was solides, mach mich bei dem Thema nicht verrückt.


    Hättest du zufällig n link zu den filtern? Dann leg ich mir gleich n Satz zu :)

    Das ist was der Freundlich bei mir als "BMW Öl" reingeschüttet hatte Castrol EDGE 5W-30 M

  • Das ravenol 5W40 wurde hier ja mehrfach erwähnt. Aber wie gesagt eigentlich will ich das LL Zeug net.
    aber vlt ists in der kulanzphase noch ne gute idee.


    Wobei das bei nem zwischenwechsel ohnehin keiner feststellt...

  • Das ravenol 5W40 wurde hier ja mehrfach erwähnt. Aber wie gesagt eigentlich will ich das LL Zeug net.
    aber vlt ists in der kulanzphase noch ne gute idee.


    Wobei das bei nem zwischenwechsel ohnehin keiner feststellt...

    Hab bei meinem jetzt auch den Zwischenölwechsel auf halber Strecke zum offiziellen Service gemacht.


    Hab auch das Ravenol VST 5W40 genommen, ließt man in Verbindung mit dem B58 gehäuft (auch in den "Öl-Foren" nur positives). Hab vorher auch bei meinem freundlichen nachgefragt ob man bei denen eigenes Öl mitbringen darf, sonst hätte ich in einem Jahr ja wieder das 0W30 drin.


    Wegen dem Öl würde ich mir absolut keine Sorgen machen, wenn dann erkennnen die das womöglich eher am Öl-Filter (außer Du nimmst "den originalen")...

  • Oder aus irgendeinem Grund wird eine Ölprobe genommen und analysiert

  • Ich möchte gerne die originalen Fahrwerksfedern meines Ex-F33 verschenken, da ich den auf Eibach umgebaut hatte. Dabei habe ich versucht, die Teilenummern herauszufinden, um die Federn nicht nur F33 420d preLCI B47 Fahrern und Fahrerinnen anbieten zu können.


    Bin ich zu blöd oder gibt es dafür keine Teilenummern? Bei Leebmann und den anderen üblichen Quellen lese ich immer nur "Schraubenfeder vorne" / "Schraubenfeder hinten". Die VIN ist 5E96001.


    Wenn ihr keinen Rat wisst, muss ich mal meinen BMW-Teileverkäufer fragen.

  • Ich möchte gerne die originalen Fahrwerksfedern meines Ex-F33 verschenken, da ich den auf Eibach umgebaut hatte. Dabei habe ich versucht, die Teilenummern herauszufinden, um die Federn nicht nur F33 420d preLCI B47 Fahrern und Fahrerinnen anbieten zu können.


    Bin ich zu blöd oder gibt es dafür keine Teilenummern? Bei Leebmann und den anderen üblichen Quellen lese ich immer nur "Schraubenfeder vorne" / "Schraubenfeder hinten". Die VIN ist 5E96001.


    Wenn ihr keinen Rat wisst, muss ich mal meinen BMW-Teileverkäufer fragen.

    Ich würde sie mit der Bezeichnung anbieten, die an den Federn klebt. Damit sollten die Leute ja wissen ob sie bei ihnen passen oder nicht. Denn andere Personen weden ihre eigene Teilenummer auch nicht kennen und somit ist das wenig zielführend.

  • Ich möchte gerne die originalen Fahrwerksfedern meines Ex-F33 verschenken, da ich den auf Eibach umgebaut hatte. Dabei habe ich versucht, die Teilenummern herauszufinden, um die Federn nicht nur F33 420d preLCI B47 Fahrern und Fahrerinnen anbieten zu können.


    Bin ich zu blöd oder gibt es dafür keine Teilenummern? Bei Leebmann und den anderen üblichen Quellen lese ich immer nur "Schraubenfeder vorne" / "Schraubenfeder hinten". Die VIN ist 5E96001.


    Wenn ihr keinen Rat wisst, muss ich mal meinen BMW-Teileverkäufer fragen.

    Dafür gibt es im Original-Ersatzteilkatalog extra einen Punkt/Liste bei dem man auch die Ausstattung berücksichtigen muss.
    Diese Liste gibt es aber nicht in den Online-ETKs.
    Da braucht man schon das Original dafür.

  • Ich such mir gerade die Sommerreifen raus, beim PS4S gibt es gefühlt drölftausend Abkürzungen rund um den Reifen... einiges kann man sich herleiten, anderes nicht.
    Gibt es da irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis?


    Es geht um Felgen Schutz usw. als Abkürzung.

  • Ich such mir gerade die Sommerreifen raus, beim PS4S gibt es gefühlt drölftausend Abkürzungen rund um den Reifen... einiges kann man sich herleiten, anderes nicht.
    Gibt es da irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis?


    Es geht um Felgen Schutz usw. als Abkürzung.

    Die Abkürzungen findet man aber meistens auf der Internetseite des Reifenanbieters.
    Da sollte eigentlich keine frage offen bleiben.