[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Guten Abend,


    mich stört dieser riesen Aufkleber auf der Beifahrer Sonnenblende, bekommt man den sauber ab? Oder gibt es die Chance diese auch ohne Aufkleber zu kaufen?


    Ich habe ihn mit acetonfreiem Nagellackentferner runterbekommen! Günstiger als neu kaufen! ;)

  • Ich werde in dem Post antworten. Ich bekomme das Auto erst die kommende Woche, es ist nur am Fr. beim :) eingetroffen.
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich den Aktiven Tempomat mit Stop&go und dadurch das Radarmodul im Stoßfänger.


    Ah! Sorry, das habe ich komplett übersehen. :wacko: Dann vergiss (fast) alles, was ich geschrieben habe.


    Das ist dann tatsächlich seltsam und sieht so aus, als habe man Dir den Driving Assistant versehentlich (?) spendiert. Was aber auch wieder nicht sein kann, weil:


    Ich habe definitiv nur eine Taste in diesem Tastenfeld, wie vorhin gepostet!


    Das habe ich dann wohl auch übersehen - wo steht das?


    Das ist dann ja noch seltsamer. Denn das würde bedeuten, daß man Dir nur die Spurverlassenswarnung spendiert hat - die es als Sonderausstattung solo aber eigentlich gar nicht gibt. Der komplette Driving Assistant hat definitiv mehrere Tasten in der Schalterleiste, während der aktive Tempomat m.W. über Tasten im Lenkrad gesteuert wird.


    Bin gespannt, was am Ende herauskommt. Vor allem würde mich dann mal Dein Fahrzeugauftrag interessieren (also der, den man aus dem Auto auslesen kann). Solltest Du wirklich die Spurverlassenswarnung "solo" haben, dann muss nach meinem Verständnis dafür auch ein "geheimer" SA-Code im Fahrzeugauftrag hinterlegt sein. Den brauche ich dann unbedingt. :)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Habe heute die VIN meines BMW mitgeteilt bekommen. Abholung ist in 12 Tagen.
    Versuche gerade die Bedienungsanleitung mit dem App Drivers Guide herunterzuladen, bekomme aber nur die Meldung, das für die VIN keine Betriebsanleitung zur Verfügung steht.


    Ist Bedienungsanleitung erst verfügbar wenn ich das Fahrzeug habe ?



    Gruß
    Martin

  • Bis die VIN in den BMW Systemen ist dauert es ein klein bisschen.
    Einen Tag nach Abholung war meine VIN bei BMW im Connected Drive System auch noch nicht verfügbar und das System ließ sich nicht freischalten. Laut Hotline kann das schonmal vorkommen. Hat sich dann 2 Tage später von selbst erledigt, dann ging es auch.

  • Brauch man beim F30 335i Performance ESD die Carbon oder Chrom Blenden?
    Hab schon Videos gesehen da sah das eher aus wie bei den E9X Modelle, nämlich ein scharfkantiges Rohr.
    Danke!

  • Interessante Geschichte:
    Ich hab auch ACC und diesen Auffahrwarner (meine Karre ist aber wesentlich älter), habe auch eine Taste unterm Lichtschalter - ich denk das ist die ganz normale Konfig - vlt. wurde ein falscher Knopf eingebaut oder R6F30 hat sich verguckt?


    Ich hab nur den linken hier abgebildeten Knopf: http://fotos.autozeitung.de/61…e/2011/10/BMW-118i-06.jpg
    Weiters müsste dann auch das Rüttellenkrad bei verbaut worden sein, korrekt?


    Soweit
    ich die Threads hier verstanden habe ist der Unterschied, dass der ACC
    Auffahrwarner nur auf sich bewegende Objekte reagiert - der echte
    "Driving Assistant" wohl auch vor statischen Hindernissen oder eben
    Fußgängern warnen soll.
    Ich hab das jetzt über Wochen versucht zu verstehen und ich muss sagen, es ist wohl ein wenig zwitterhaft. Eine Kurve im Ort relativ schnell und spät eingelenkt und ich bekomme Warnstufe 1 im HUD, weil er wohl denkt ich würde in die Hausmauer fahren. Bremsen könnte zu dem Zeitpunkt aber weder die Karre noch ich annähernd rechtzeitig, wenns da wirklich geradeaus ginge.
    Gleichzeitig hatte ich schon eine Warnung bei Tauben oder einem Hydrant auf einer mittigen Verkehrsinsel.
    90% der Warnungen jedoch beziehen sich auf bewegende Objekte, Autos oder (K)Radfahrer.