[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich hab auch ACC und diesen Auffahrwarner (meine Karre ist aber wesentlich älter), habe auch eine Taste unterm Lichtschalter - ich denk das ist die ganz normale Konfig - vlt. wurde ein falscher Knopf eingebaut oder R6F30 hat sich verguckt?


    Ich hab nur den linken hier abgebildeten Knopf: http://fotos.autozeitung.de/61…e/2011/10/BMW-118i-06.jpg


    Das wird ja immer kurioser... R6F30 hat ja - jedenfalls sagt er das - nur die rechte der beiden Tasten:


    Mein 330d lci ist heute beim :) eingetroffen. Mit ist gleich der Knopf für den Spurhalteassistent ins Auge gefallen [...]


    Was ja bedeuten würde, dass ihm die linke fehlt, wenn die zu ACC gehört...? ?( Kann ich mir kaum vorstellen, daß die bei einem so sicherheitsrelevanten System, um das BMW so ein Gewese macht, dann versehentlich 'ne falsche Taste (bzw. komplett 'ne falsche Schaltereinheit) verbauen.


    Weiters müsste dann auch das Rüttellenkrad bei verbaut worden sein, korrekt?


    Du bist Österreicher, stimmt's? ;)


    Das "Rüttellenkrad" wird eigentlich nur verbaut bei Spurwechsel- und Spurverlassenswarnung. Bei ACC m.W. nicht.


    Komisch, alles...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat von »Dynam1te«




    Ich hab auch ACC und diesen Auffahrwarner (meine Karre ist aber wesentlich älter), habe auch eine Taste unterm Lichtschalter - ich denk das ist die ganz normale Konfig - vlt. wurde ein falscher Knopf eingebaut oder R6F30 hat sich verguckt?

    Nein, ich habe mich nicht verguckt. Ich habe ACC (Active Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go) und sonst keine Fahrhilfen!!!

    Ich hab nur den linken hier abgebildeten Knopf: http://fotos.autozeitung.de/618x464/imag…BMW-118i-06.jpg

    Das wird ja immer kurioser... R6F30 hat ja - jedenfalls sagt er das - nur die rechte der beiden Tasten:

    Ja ganz sicher, ich habe nur den rechten der beiden abgebildeten Tasten und die ist logischerweise ganz links angeordnet, weil ich nur eine Taste in diesem Tastenfeld habe!!

    Zitat von »R6F30«




    Mein 330d lci ist heute beim eingetroffen. Mit ist gleich der Knopf für den Spurhalteassistent ins Auge gefallen [...]

    Was ja bedeuten würde, dass ihm die linke fehlt, wenn die zu ACC gehört...? Kann ich mir kaum vorstellen, daß die bei einem so sicherheitsrelevanten System, um das BMW so ein Gewese macht, dann versehentlich 'ne falsche Taste (bzw. komplett 'ne falsche Schaltereinheit) verbauen.

  • Hallo,


    da ich morgen meine M4 Lenkradblende einbauen will und auch schon den Thread hier gelesen habe noch eine kurze Frage:


    Mit welchem Drehmoment habt ihr das Lenkrad wieder festgezogen? Aus meinen E90 Zeiten weiß ich noch das es da 60 Nm waren. Ist das beim F32 genauso?


    Gruß Jens

  • Mit welchem Drehmoment habt ihr das Lenkrad wieder festgezogen?


    So fest wie's halt geht. Bis jetzt hält's jedenfalls. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • So fest wie's halt geht. Bis jetzt hält's jedenfalls. :D


    Die Technik hat dafür gesorgt das bei uns schon des öfteren abgerissene Schrauben für leichte zeitliche Verzögerungen gesorgt haben ;)


    Wenn man nicht völlig gefühllos ist, dann ungefähr so wie sie davor angezogen war.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • myfxp: das hab ich gemeint. Wenn ihm wirklich dee Spurverlassenswarnung geschenkt wurde, müssen sie ihm ja das vibrierende Lenkrad auch eingebaut haben.
    Ich hab ja zB SLI, FLA (somit die Kamera) und ACC ... das Lenkrad fehlt mir aber für den Lane Assist.

  • Hallo zusammen:


    Kurze Frage,


    gibt es tatsächlich Unterschiede bei den Bremsbelägen zwischen "mit Sportpaket" (Denke M Paket ist gemeint) und "ohne Sportpaket"???


    Hier z.B, ein Bremsbelagsatz für die Vorderachse



    Einbauort: Vorderachse
    für Fahrzeuge ohne Sportpaket: für Fahrzeuge ohne Sportpaket
    mit Montageanleitung: mit Montageanleitung
    mit Anti-Quietsch-Blech: mit Anti-Quietsch-Blech
    Dicke/Stärke: 19,2 mm
    Breite: 148,5 mm
    Höhe: 69,4 mm


    http://www.ersatzteile-info.de…&GenArt=402&Hersteller=30




    Freu mich über jede Info !

  • Hallo,


    ich wollte ja wie bereits weiter oben gefragt meine M4 Lenkradblende einbauen. Hat aber nicht funktioniert, da ich den Stecker vom Airbag nicht abbekommen habe.... ?(


    Mit der Anleitung aus M3/M4 Lenkrad Blende bin ich nicht weitergekommen.


    Also wie entriegele ich nun den Stecker der auf den Bildern zu sehen ist?


    Gruß Jens

  • Ah, falsche Seite! Lass den Stecker am Airbag! Du musst das Kabel an der Lenkradaufnahme lösen. Mit nem Schlitzschraubendreher oben den Halter runterdrücken und rausziehen.