[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • hat jemand die Mperformance MIttelarmlehne in Alcantara und kann mir was dazu sagen? so Fleckenanfälligkeit usw ? bin halt quasi tshirt only träger ;) und überleg ob ich se nachrüst oder besser nicht

    hab innen komplett alle M Performance Parts, passend zu den Alcantara sitzen. Die mittelarmlehne nutze ich jede Fahrt als Armablage. Nach nun 1 Jahr habe ich sie kurz mit Sonax Alcantarapflege gereinigt und sie sieht aus wie neu. Aber auch vor der Reinigung war sie kaum „verschmutzt“. Man sieht halt manchmal so flecken. Mit der richtigen Pflege habe ich nun alle diese Flecken aus den Sitzen etc. entfernen können. Bin begeistert

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • bei meinem F34 knartscht die automatische Heckklappe beim Öffnen und Schließen, wenn der Wagen länger in der Sonne stand, also recht warm geworden ist. Jemand ne Idee wie man das beheben kann?

    Wo genau knarzt es denn ?


    Vermutlich ist etwas zu wenig Schmierstoff durch die Hitze an einem der Federn bzw. Dämpfern.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hört sich an als wäre es entweder am Dach da am Scharnier oder der Dämpfer.
    Muss ich heute nach der Arbeit mal genauer lokalisieren. Bekomme ich die Verkleidung an der Heckklappe da runter um genauer zu schauen?

  • hab innen komplett alle M Performance Parts, passend zu den Alcantara sitzen. Die mittelarmlehne nutze ich jede Fahrt als Armablage. Nach nun 1 Jahr habe ich sie kurz mit Sonax Alcantarapflege gereinigt und sie sieht aus wie neu. Aber auch vor der Reinigung war sie kaum „verschmutzt“. Man sieht halt manchmal so flecken. Mit der richtigen Pflege habe ich nun alle diese Flecken aus den Sitzen etc. entfernen können. Bin begeistert

    Kann ich ebenfalls bestätigen
    habe auch M-Sport F31 mit M-Performance Lenkrad II, Mittelarmlehne und Handbremsbalg drinnen.
    Mit Alcantara-Pflege (s.o.) überhaupt kein Problem - die Sachen sehen nachher wieder aus, wie neu.
    Einzig das Lenkrad erfordert etwas mehr (i.S.v. alle 6 Monate) Pflege.
    Bin ebenfalls begeistert!

  • Mein Freundlicher hat mir angeboten, aufgrund meiner Nachrüstungen (Navi Professional, iDrive touch, 8.8" Display, 6WB und EC/Klappspiegel) einen neuen FA zu erstellen, damit das Fzg updatefähig bleibt und auch auch für den Fall der Fälle etwas für meine Versicherung in der Hand hätte. Gute Idee, denke ich. Ich habe da aber noch so 2 - 3 andere Dinge codieren lassen (NSW bei Coming home, Türgriffbeleuchtung an bei Rückwärtsfahrt, Sportgetriebe bei Sport+ Stellung usw.).


    Frage: Sollte/Muss ich diese Codierungen, die nichts mit den Nachrüstungen zu tun haben, vorher wieder herausnehmen lassen oder können die für die Neuanlage des FA bleiben?

  • Mein Freundlicher hat mir angeboten, aufgrund meiner Nachrüstungen (Navi Professional, iDrive touch, 8.8" Display, 6WB und EC/Klappspiegel) einen neuen FA zu erstellen, damit das Fzg updatefähig bleibt und auch auch für den Fall der Fälle etwas für meine Versicherung in der Hand hätte. Gute Idee, denke ich. Ich habe da aber noch so 2 - 3 andere Dinge codieren lassen (NSW bei Coming home, Türgriffbeleuchtung an bei Rückwärtsfahrt, Sportgetriebe bei Sport+ Stellung usw.).


    Frage: Sollte/Muss ich diese Codierungen, die nichts mit den Nachrüstungen zu tun haben, vorher wieder herausnehmen lassen oder können die für die Neuanlage des FA bleiben?

    Klingt nach einem guten Vorschlag, es ist allerdings möglich, dass nach dem FA die Codierungen raus sind durch dass dann eingespielte Update.
    Das wirst du aber erst im Anschluss sehen, manche Codierungen bleiben, andere fliegen raus, das ist immer davon abhängig, welche Steuergeräte betroffen sind und in wie weit.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Klingt nach einem guten Vorschlag, es ist allerdings möglich, dass nach dem FA die Codierungen raus sind durch dass dann eingespielte Update.Das wirst du aber erst im Anschluss sehen, manche Codierungen bleiben, andere fliegen raus, das ist immer davon abhängig, welche Steuergeräte betroffen sind und in wie weit.

    Letzten Endes ist mir das egal, ob diese "Comfort-Codierungen" beim Update bleiben. Die kann man ja nachträglich wieder aufspielen. Mir geht es darum, ob ich die VOR dem neuen FA besser herausnehmen sollte oder ob dem Freundlichen das egal ist.