[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hab morgen termin für downpipe und chippen. Frage schubabschaltung ja oder nein? Ist es wirkloch so schädlich für turbo und kat etc? Bringt evtl die downpipe allein schon sound genung.

    Hdy, steve also es ist so das bei einer schubabschaltung eines tuners, diese nicht komplett deaktiviert wird sonder nur die einspritzung um wenige nuancen verlängert wird. Da du anstelle deines serien keramik kat, nun einen stahl ersatzbekommst ist das weniger schlimm, alles in allem hast du trotzdem mehr verschleiß aber im vertretbaren rahmen.

  • Hdy, steve also es ist so das bei einer schubabschaltung eines tuners, diese nicht komplett deaktiviert wird sonder nur die einspritzung um wenige nuancen verlängert wird. Da du anstelle deines serien keramik kat, nun einen stahl ersatzbekommst ist das weniger schlimm, alles in allem hast du trotzdem mehr verschleiß aber im vertretbaren rahmen.

    hey steve, danke für deine antwort, grüße steve :D:D:D

  • was geht denn jetzt ab ?! :schreck:

  • Wenn ich den M Performance ESD vom 340i an meinen 328i baue, kann man dann die Klappensteuerung des 328i weiterhin benutzen? Oder haben die Performance ESD keine Klappe?

  • Hallo Forum-Freunde :thumbup: ,

    ich bin gestern geschockt nachdem mein 335i mit ppk(seit 3000km) und HJS-300-zellen(seit 5000km) und PP ESD (seit 27000km) auf einmal sehr laute Gunshots beim Runterschalten gemacht hat!!! So laut waren die Explosionen noch nie :D Es hört sich so an als ob die Explosionen aussen stattgefunden haben.



    Das passiert aber sporadisch und zwar Phasenweise, d.h. wenn ich einmal runterschalte und es lautknallt (nicht wie immer) dann knallt's auch weiter laut beim nächsten und übernächsten Runterschaltvorgang.


    Nach einer kurzen Fahrt und nach Runterschalten knallt's aber leider nicht mehr heftig. Sondern normale 335i blubbern.

    Wie kommt denn das auf einmal zustande? Das ding ist sooo heftig laut (wirklich!) wie ein 40i. Da mache ich mir Sorgen dass die Polizei dieses hört :D obwohl es zum Grinsen bringt ...



    LG

  • Ist normal und reproduzierbar. Habe ich auch mit dem ppk und hjs.
    Man kann auch lange rollen, dann runterschalten und dann mit dem fuß ganz leicht benzin einspritzen haha.
    Am besten geht es wenn du im zweiten gang fährst und so dahinrollst und dann manuell hochschaltest in den dritten so dass er total untertourig fährt. Dann knallt es bei mir am meisten.


    Tipp für dich, fahre in der Anfangsphase des PPK möglichst immer im sportmodus und schalte manuell. Aber nach 3000km ist diese phase bei dir wohl schon durch.

  • Ist normal und reproduzierbar. Habe ich auch mit dem ppk und hjs.
    Man kann auch lange rollen, dann runterschalten und dann mit dem fuß ganz leicht benzin einspritzen haha.
    Am besten geht es wenn du im zweiten gang fährst und so dahinrollst und dann manuell hochschaltest in den dritten so dass er total untertourig fährt. Dann knallt es bei mir am meisten.


    Tipp für dich, fahre in der Anfangsphase des PPK möglichst immer im sportmodus und schalte manuell. Aber nach 3000km ist diese phase bei dir wohl schon durch.

    Hi! da hast du Recht! Ja genau als diese wahnsinnige Gunshots kammen da habe ich vorher lange gerollt. Danke für die Hinweis;)
    Kannst du bitte die zweite Szenario erläutern? Du meinst erstmal im zweiten Gang fahren und dann hochschalten, wieviel RPM beim zweiten gang muss schon sein?