[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kurze Fragen, bei den Reparaturanleitungen heisst es beim F83 dass ich beide Batterien abhängen muss. Hat der F83 also das Cabrio zwei Batterien? Die eine im Kofferraum rechts, und die andere? wo soll diese sein?

  • WIECHERS DOMSTREBE


    Hallo,


    ich würde gerne mal probeweise eine Domstrebe einbauen, z.B. Von Wiechers:


    https://www.wiechers-sport.de/…e-stahl-vorne-oben-detail


    In der Montageanleitung steht, dass die Muttern mit dem Drehmomentangaben des Herstellers festgezogen werden sollen:


    https://www.wiechers-sport.de/…reben_vorne_oben_(de).pdf


    Fragen:


    1. Soweit ich weiß hat der F30 je drei Muttern pro Dom. Mit wieviel Drehmoment sind diese anzuziehen und woher weiß man das? Steht das in irgendeiner Anleitung oder auf den Müttern selber?


    2. Kann ich dies einfach malmausprobieren und bei Nichtgefallen kurzerhand wieder rückgängig machen, oder sieht hier jemand Probleme? Z.B. Mit dem xDrive, oder dass die Strebe auf dem Motor zu dicht anliegt und reibt wenn man Gas gibt und sich der Motor etwas bewegt, usw.

  • Kurze Fragen, bei den Reparaturanleitungen heisst es beim F83 dass ich beide Batterien abhängen muss. Hat der F83 also das Cabrio zwei Batterien? Die eine im Kofferraum rechts, und die andere? wo soll diese sein?

    Vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite.

  • Vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite.

    Mir ist da keine zweite Batterie bekannt und ich hab auch noch nie eine gesehen obwohl ich schon viel im Motorraum rumgerupft hab ?( Oder ist die Cabrio spezifisch?

  • Mir ist da keine zweite Batterie bekannt und ich hab auch noch nie eine gesehen obwohl ich schon viel im Motorraum rumgerupft hab ?( Oder ist die Cabrio spezifisch?

    Das Frage ich mich eben auch. Ich dachte immer dass vorne einfach die Pole sind zum überbrücken oder laden der Batterie, aber werde am Abend mal suchen.


    Es geht darum dass ich das Lenkrad ausbauen will, und keine Lust habe, dass mir der Airbag um die Ohren fliegt.

  • Vorne sind definitiv die Ladepole, die hat aber auchjeder F3x und dienen wie gesagt nur zum Laden / Fremdstarten über den intelligenten Batteriesensor.


    Beim Lenkradwechsel (sowohl etliche F3x als auch mein F8x) haben wir immer nur die hintere Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug war danach defintiv „tot“

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesem Handy Adapter?


    Der ist laut Website für den X1 gedacht. Haben X1 und F3X den gleichen Cupholder (Durchmesser), so dass der auch im F33 passen könnte? Ich fände die Lösung genial und würde mir dann ein passendes Kabel direkt zur HU anfertigen wollen, wenn ich die PIN Belegung an der HU und am Lightning Kabel von Apple herausbekommen sollte - oder gleich das hier nehmen, wenn mir jemand freundlicherweise bestätigen könnte, dass das in den "USB-Anschluss" am NBT passt.


    Sorry für meine Unwissenheit, aber mit Fakra / HSD und dem ganzen Gedöns kenne ich mich nun gar nicht aus. Wenn jemand dazu einen Literatur-Link hätte, wäre ich dankbar.