[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also bisher habe ich keinen Kabelbruch gehabt. Radioempfang ist immer super. Bekomme sogar Einslive noch fast bis nach Rotenburg (Wümme).
    Was mich an der Automatischen Heckklappe stört ist das heftige Knartschen bei warmen Temperaturen wie jetzt aktuell z.B.
    Ist mir schon regelrecht peinlich wenn da jemand anderes bei ist und das hört.
    Da habe ich auch noch keine Lösung für gefunden.

  • Also bisher habe ich keinen Kabelbruch gehabt. Radioempfang ist immer super. Bekomme sogar Einslive noch fast bis nach Rotenburg (Wümme).Was mich an der Automatischen Heckklappe stört ist das heftige Knartschen bei warmen Temperaturen wie jetzt aktuell z.B.
    Ist mir schon regelrecht peinlich wenn da jemand anderes bei ist und das hört.
    Da habe ich auch noch keine Lösung für gefunden.



    Ja das geht mir genauso. Auch nur bei warmen Temperaturen... Mein Schwiegervater meinte: Boah Du musst da doch mal die Scharniere ölen, geht ja gar nicht!


    Frage ist nun, an welchen Stellen kann man da ölen, mir ist nichts aufgefallen. Nur überall Plastik-Abdeckungen. Oder liegt's nicht (nur) am Öl?


    Gruß, Andy

  • Würde mich auch mal interessieren. Ich müsste mal, wenn es wieder etwas kühler wird, schauen ob man die Verkleidung runter bekommt und dann mal schauen wie die Scharniere und Dämpfer da so aussehen.
    Könnte ja auch vom Motor kommen. Keine Ahnung.

  • Hilfreich wäre es einzugrenzen welches Bauteil das Geräusch verursacht ... könnte auch der Aktuator (Dämpfer) aufgrund seines Aufbaus selbst sein.

  • Hallo!


    Ganz kurze Frage, geht es bei einem F31 LCI tatsächlich die Hutablage nicht mit hoch, wenn man das Heckscheibenfenster öffnet?


    Beim E91 pre-LCI funktioniert es ohne Probleme...


    Oder wurde ich falsch informiert?


    Danke im Voraus...

  • Im e91 LCI gab es das auch nicht mehr und im F31 nie egal ob pre LCI oder LCI

  • Bei mir steht der (für mich) erste Ölwechsel meines F34 328i an. Welches Öl würdet ihr verwenden wenn man hauptsächlich Kurzstrecke fährt?
    In meinem E87 118i hab ich immer Mobil1 New Life 0W40 genutzt.
    Habe jetzt leider auch die Betriebsanleitung nicht da um nachzuschauen was dort vorgegeben wird.


    Wäre ich mit dem Mobil1 0W40 denn auch beim 328i noch gut beraten? Inzwischen heißt es nicht mehr New Life sondern Mobil 1 FS 0W40.

  • Habe jetzt leider auch die Betriebsanleitung nicht da um nachzuschauen was dort vorgegeben wird.

    Dafür gibt's doch mittlerweile eine App, um dort digital nachschauen zu können. Dafür muss man schon lange nicht mehr ins Auto laufen und toten Baum studieren.