[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ja, dafür gibt es auch eine Anleitung.
    Leider bezieht diese sich darauf, dass das Auto schon mal den Schriftzug gehabt hat (z.B. neue Heckklappe) und deswegen werden keine Maße genannt.
    In der Anleitung soll man die Maße von der alten Heckklappe übernehmen.


    Ich würde mir ein Bild im Internet suchen und mich daran orientieren.

  • Danke.


    Habe ein wenig in Netz recherchiert, anscheinend ab MJ 2017 wurden keine mehr hinten verbaut.


    Ist zwar ne Kleinigkeit, aber verstehe der Sinn weniger. Im E91 hat es gut ausgesehen...jetzt irgendwie nackt.

    Der Sinn ist Geld sparen. Also für BMW natürlich, nicht für dich, denn für dich wird das Auto dadurch keinen Cent billiger :P
    Hätte noch nen Satz Leisten zum einkleben da falls Interesse besteht -> PN

  • Ja, dafür gibt es auch eine Anleitung.
    Leider bezieht diese sich darauf, dass das Auto schon mal den Schriftzug gehabt hat (z.B. neue Heckklappe) und deswegen werden keine Maße genannt.
    In der Anleitung soll man die Maße von der alten Heckklappe übernehmen.


    Ich würde mir ein Bild im Internet suchen und mich daran orientieren.

    Früher gab es mal Schablonen in den Werkstätten zum korrekten Ankleben. Gibt es wohl nimmer?

  • 193,26€


    Angebote einholen, Angebote einholen, Angebote einholen...ich denke das eine Werkstatt in der tiefsten Provinz andere Stundensätze hat wie eine im Zentrum von Frankfurt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey, hatte jemand mal Probleme mit Ölverbrauch beim 318d prelci? Meiner verbraucht seit dem letzten Ölwechsel von 20tkm Öl. Er sagt schon wieder Ölstand am min. und ich habe das letzte mal vor 6tkm einen Liter nachgefüllt. Bj 2014, 121tkm

  • Kurze Frage in die Runde


    Ich hab meinen F30 heute zum Erneuern der Dachleisten gebracht. Die Übliche Oxidation. Wird auf Kulanz getauscht. Soweit so gut. Anfrage kam von mir.


    Nachmittags kam dann ein überraschender Anruf...AGR Kühler und Lenkgetriebe ??? müssen noch überprüft werden. Wird man bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht angeschrieben? Sofern das Auto keinen Händler mehr sieht bekommt man von sowas ja mal nichts mit was ich leicht verstörend finde

  • Seit meiner Umrüstung zum Evo seh ich in der Anrufliste nur Telefonate, die ich mit gekoppeltem Telefon gemacht hab. Alle Anrufe außerhalb des Fahrzeug tauchen in der Liste nicht auf.
    Das war bei meinem NBT anders, dort wurde die Liste vom Telefon zum NBT übertragen und ich konnte alle Anrufe dort sehen.


    Muss das so? Kann man das ändern?

  • Seit meiner Umrüstung zum Evo seh ich in der Anrufliste nur Telefonate, die ich mit gekoppeltem Telefon gemacht hab. Alle Anrufe außerhalb des Fahrzeug tauchen in der Liste nicht auf.
    Das war bei meinem NBT anders, dort wurde die Liste vom Telefon zum NBT übertragen und ich konnte alle Anrufe dort sehen.


    Muss das so? Kann man das ändern?

    Ist bei meinem NBT aber auch so wie bei Deinem Evo und nervt tierisch. Da es in meinem Panamera und 992 (Ersatzwagen für die letzten 4 Tage) aber auch so ist, gehe ich davon aus, dass es, zumindest bei mir (iPhone 8 mit aktuellem iOS), eine Telefoneinstellung ist.