[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin!
    Ich habe noch mal ne Frage zum Licht. Mein Wagen hat Hella LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, nicht adaptiv.


    Wenn ich die Automatik an habe und den Wagen in der Tiefgarage starte, fahren die Scheinwerfer hoch und runter wie früher beim Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Hat mein Wagen evtl. doch eine automatische Leuchtweitenregulierung oder?!? Ich habe aber das Verstellrad neben dem Lichtschalter zum verstellen... ?(

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Die Scheinwerfer gehen nach unten wenn ich am Rad drehe.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Gehen wir mal davon aus jemand benutzt die manuelle Verstellung über Jahre nicht, was kann dann passieren? Richtig, es kann festgammeln. Wird so ganz einfach vermieden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gehen wir mal davon aus jemand benutzt die manuelle Verstellung über Jahre nicht, was kann dann passieren? Richtig, es kann festgammeln. Wird so ganz einfach vermieden.

    Genau, hat sogar schon mein alter 1er mit Halogen-Scheinwerfern genauso gemacht.
    Hat also nichts mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zu tun.

  • Okay... :| Es dient also nur der "Funktionserhaltung" ? Ganz ehrlich, da hätte man auch die automatische Leuchtweitenregulierung verbauen können. Aber auch beim Premiumhersteller BMW muss gespart werden damit am Ende die Dividende passt. An der Heckklappe befindet sich ja auch keine Beleuchtung mehr wie beim E91...

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Moin!
    Ich habe noch mal ne Frage zum Licht. Mein Wagen hat Hella LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, nicht adaptiv.


    Wenn ich die Automatik an habe und den Wagen in der Tiefgarage starte, fahren die Scheinwerfer hoch und runter wie früher beim Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Hat mein Wagen evtl. doch eine automatische Leuchtweitenregulierung oder?!? Ich habe aber das Verstellrad neben dem Lichtschalter zum verstellen... ?(

    Herrlich, wieder mal etwas wo der Gesetzgeber eingeknickt ist, um die Wirtschaft zu entlasten.

  • Hi zusammen,
    mein Auto hat von ca. 500km Restlaufweite für den "Fahrzeugcheck" jetzt einen Sprung gemacht auf -1200km und das der Service fällig wird.


    Im Juni stehen HU und Bremsflüssigkeit an. Das Öl habe ich im April bei Mac Oil wechseln lassen


    Ist der "Fahrzeugcheck" zwingend nun notwendig? Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies ja ein BMW "Sicht-Check", den ich in einer freien Werkstatt so nicht machen lassen kann, korrekt?

  • Ja, früher war die automatische Leuchtweitenregulierung nebst Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon damit der Gegenverkehr nicht unnötig geblendet wird! An meinem Golf hab ich die Leuchtweitenregulierung zusammen mit Xenon nachgerüstet.
    Und heute? LED ist wahrscheinlich komplett blendfrei und die Politik verblendet. :evil:

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Herrlich, wieder mal etwas wo der Gesetzgeber eingeknickt ist, um die Wirtschaft zu entlasten.


    Ja, früher war die automatische Leuchtweitenregulierung nebst Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon damit der Gegenverkehr nicht unnötig geblendet wird! An meinem Golf hab ich die Leuchtweitenregulierung zusammen mit Xenon nachgerüstet.
    Und heute? LED ist wahrscheinlich komplett blendfrei und die Politik verblendet.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)