[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Darf ich fragen, warum Du den ACC Sensor verbauen willst? Willst Du ACC nachrüsten? Das soll doch gar nicht gehen, soweit ich weiß.

  • Darf ich fragen, warum Du den ACC Sensor verbauen willst? Willst Du ACC nachrüsten? Das soll doch gar nicht gehen, soweit ich weiß.

    Ja möchte ich.
    Warum soll es nicht gehen?
    Gibt genug Anleitungen im Netz. Z.B. Bimmercode oder Russen Foren.
    Nur leider immer F30. Und ich bin mir bei dem Bauteil nicht sicher ob es passt oder ob ich einfach das richtige Teil nicht finde

  • Ja möchte ich.Warum soll es nicht gehen?
    Gibt genug Anleitungen im Netz. Z.B. Bimmercode oder Russen Foren.
    Nur leider immer F30. Und ich bin mir bei dem Bauteil nicht sicher ob es passt oder ob ich einfach das richtige Teil nicht finde

    OK. Ich hatte hier dazu mal ein wenig gestöbert und bin immer darauf gestoßen, dass es nicht gehen soll. Kannst ja dann mal ein "How To" schreiben.

  • OK. Ich hatte hier dazu mal ein wenig gestöbert und bin immer darauf gestoßen, dass es nicht gehen soll. Kannst ja dann mal ein "How To" schreiben.

    Gerne wenn es läuft ;)
    Brauche halt erstmal eine Antwort auf meine Frage ;)

  • Träger sind beim M-Paket gleich (ACC/non ACC).
    ACC lässt sich theoretisch nachrüsten, der Sensor und das Hydroaggregat DSC ist nur sehr teuer und du brauchst höchstwahrscheinlich einen FSC

    Es gibt beim F30 für die M-Front auch nur einen Träger. Das mit dem ACC ist nur einen Zusatzinfo.


    Deine Teilenummer stimmt schon, du hast ja auch gar keine Alternative

    Vielen Dank für eure Antworten.
    JA das mit dem FSC weiß ich.
    ICh benötige zusätzlich ein neues Airbag Steuergerät und ein neues Hydroaggregat. Die Teile sind aber zur Zeit gebraucht ziemlich günstig zu finden, da diese Nachrüstung kaum jemand durchführt.


    Gruß

  • Ist das wirklich nur eine neue Heckschürze? Ich würde fast wetten, dass es nicht so ist.

    Mir ist jemand ins Auto mit 5km/h gerollt, gefahren ist da schon fast übertrieben. Schaden ist laut Gutachten wohl bei 1500-2000€ Netto, wenn die Achsvermessung noch was sagt wirds natürlich teurer. Ich hab’s jetzt erstmal dem Anwalt übergeben, ich hab keine Lust auf die Streitigkeit. Ich denke ich nehme das Geld und such mir in den nächsten Monaten eine gebrauchte, gebe die zum Lackierer und lass die montieren. Wird bestimmt weit aus günstiger sein.


    Übrigens da Scheckheftgepflegt rechnet auch der Gutachter mit BMW Sätzen.