[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Haben wir hier im Forum eigentlich Mechaniker? Ich hätte ja gerne mal gewusst wo es in Süddeutschland anlaufstellen gibt.

    Um was geht es denn?

  • Ich frage eher für die Zukunft, wenn mal ne Kupplung fällig ist, oder sonstige größere Wartungsarbeiten.

    Ich leg ja gerne selbst Hand an, bzw helfe wenigstens.

    Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken das CDV rauszunehmen etc. da wäre es mir ganz lieb jemanden zu haben, der sich mit BMW auskennt.

  • Wenn was ist, kannst dich gern bei mir melden

  • Bin der Meinung nein, der Zähler geht dann nach oben und die alten Werte werden überschrieben. Warum willst du das machen?

    Das Auto sollte sich eigentlich wieder an die Batterie adaptieren.

    Ich habe eine zubehor Batterie verbaut (gleiche Kapazität und auch wieder AGM)

    Ich habe vergessen dass ich in meiner werkstatt noch eine originale liegen hatte und würde eher diese verbauen..


    Grundsatzlich eigentlich egal das ist mit klar. Was mir eher nicht klar ist was passiert wenn eine alte Batterie (oder gebrauchte) verbaut wird und der Tausch registriert wird?

    Ich denke nicht das sich da groß was adaptiert sonst gäbe es die Registrierung der neuen batterie ja nicht.. ?

  • Guten Tag,


    nach längerem Mitlesen habe ich nun auch eine Frage.


    Und zwar habe ich letztes Jahr eine Ambiente nachgerüstet, welche durch ein Sicherungsdieb an die Klemme (cabrio Modul) gesteckt ist an/aus geht.

    Im Winter war es kein Problem aber da jetzt der Sommer kommt möchte ich nicht, dass die Ambiente auch bei Tageslicht an ist sondern nur, wenn Abblendlicht an ist.

    Meine Idee ist also, weg vom Cabrio Modul und ran an die Sicherung für das Abblendlicht. Da stellt sich mir aber die Frage, geht das so einfach wie ich es mir vorstelle oder sollte man es lieber nicht machen?

    Und welche Sicherung wäre es? In der Belegung stehen 4 verschiedene Nummern..


    Beispiel für den Sicherungsdieb:

    https://www.amazon.de/dp/B01G5…PD2S?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Danke im Voraus

  • Dafür gibt es extra ein Werkzeug - siehe Bild