[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Ich hab vor rund 6-7 Jahren mit jmd die Akzentleisten getauscht weil wir zufällig in der Nähe gewohnt haben und jeweils exakt die Farbe des anderen wollten.

    Ein paar Klecks Heißkleber und es hält bis heute einwandfrei.

    Zur Not an ein paar Stellen mit Heißkleber fixieren, dann Uhu schnellfest / mittelfest / endfest (Jacke wie Hose ob der jetzt 1000N, 1300N oder 1700N hält) und wenn du es ganz genau haben willst nach aushärten des 2K Klebers den Heißkleber entfernen und hier auch wieder 2K Kleber drauf.

    Gute Idee mit dem Fixieren mittels Heißkleber im spannungsfreien Zustand. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert....

  • In Anlehnung an die Flausen, die mir hier in den Kopf gesetzt worden sind, habe ich heute die notwendigen Teile bestellt:

    • Einsatz Lufteinlass Mitte (51118054503)
    • Gitter Stossfänger vorn links (51118054507) und rechts (51118054508)
    • Blende Gitter links (51118054549) und rechts (51118054550)
    • LED Nebelscheinwerfer Smoke

    Der Lufteinlass und die seitlichen Gitter werden in schwarz glänzend, die Blenden in Wagenfarbe lackiert.


    Nun meine eigentliche Frage, damit ich den Aufwand zum Austausch abschätzen kann:

    Laut Anleitung muss zum Ausbau der Gitter die Stoßfängerverkleidung komplett runter. Da die Anleitung ja manchmal übers Ziel hinausschießt, würde ich gerne wissen, ob das von unten auch ohne Demontage der Stoßfängerverkleidung geht. Für die NSW muss wohl die Radhausverkleidung gelöst werden, was logisch klingt. Beim Rest weiß ich es halt nicht und hoffe auf Input...

  • Ich möchte die Schaltpunkte der unteren Fahrstufenübergänge in Comfort gerne etwas früher haben.


    Genügt dafür xHP Flash License aus und gibt es Alternativen?


    Verhandeln sind Carly Gen2 und original DeepOBD Funkadapter - ist die Kommunikation damit möglich, oder bedarf es hier weiterer Hardware zum Smartphone?


    EDIT: Lese gerade, dass es auch eine Windows Version von xH gibt. ENET Interfacekabel und Windows 10 Laptop sind auch vorhanden - ist das die „bessere“ bzw. „stabilere“ Lösung?

  • In Anlehnung an die Flausen, die mir hier in den Kopf gesetzt worden sind, habe ich heute die notwendigen Teile bestellt:

    • Einsatz Lufteinlass Mitte (51118054503)
    • Gitter Stossfänger vorn links (51118054507) und rechts (51118054508)
    • Blende Gitter links (51118054549) und rechts (51118054550)
    • LED Nebelscheinwerfer Smoke

    Der Lufteinlass und die seitlichen Gitter werden in schwarz glänzend, die Blenden in Wagenfarbe lackiert.


    Nun meine eigentliche Frage, damit ich den Aufwand zum Austausch abschätzen kann:

    Laut Anleitung muss zum Ausbau der Gitter die Stoßfängerverkleidung komplett runter. Da die Anleitung ja manchmal übers Ziel hinausschießt, würde ich gerne wissen, ob das von unten auch ohne Demontage der Stoßfängerverkleidung geht. Für die NSW muss wohl die Radhausverkleidung gelöst werden, was logisch klingt. Beim Rest weiß ich es halt nicht und hoffe auf Input...

    Für die NWS Abdeckung muss auf jeden Fall die Radhausverkleidung ab, dass kann ich bestätigen und selbst dann geht es recht eng zu. Ich würde dann noch die Motorabdeckung unten zuerst mal mal entfernen, damit du sehen kannst ob du vor dem Kühler genug Platz hast

  • Hallo,


    Ja, die Flashlizenz von xHP reicht dafür aus. Dort ist der Schaltpunkteditor mit dabei. Ob deine Funkadapter funktionieren, musst du ausprobieren. Wahrscheinlich nicht. Für Bimmercode benutze ich einen vgate icar 2, xHP hat den nicht akzeptiert. Mit dem Enet Kabel klappt es (auch Bimmercode arbeitet damit deutlich schneller), somit meine Empfehlung. Wenn du ein Samsung Smartphone hast, geht es auch mit einem entsprechenden LAN-USB Adapter, denn dort kannst du Ethernet konfigurieren. Bei anderen Androids hab ich das noch nicht gesehen.


    Bei meinem 320i B48 würde ich die Hochschaltpunkte in Comfort eher auf später setzen, denn in der Stadt im 7.Gang bei ca 1000 U/min fühlt er sich nicht wohl.


    Gruß

    Thomas


  • Danke für den Tipp mit dedem LAN/USB Adapter.


    Habe einen uni abnehmbarem Silikonhülle Unterstützung Kompatibel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) fürs iPad, der auch mit dem Smartphone (A50) funktioniert (getestet mit DSL-Netzwerk-Kabel). Ist sicher mobiler als die Win10-Laptop Lösung.


    Im Falles einen Smartphonetausches auf ein nicht-Samsung wäre das dann hinfällig?

  • Bei einem Iphone geht es ohne weiteres. Bei den Androiden habe ich bisher weder bei Xiaomi, noch bei den alten Huawei die "Ethernet" Einstellung gefunden, in der die statische IP konfiguriert wird, nur bei Samsung.


    Edit: laut der aktuellen xHP Anleitung gibt es mit Android 11 "Ethernet Tethering" als Option. Dann sollte es auch mit anderen Marken gehen, sofern die das in ihrer draufgesetzten Software übernehmen.


    Gruß

    Thomas

  • Jemand aus dem Raum Frankfurt am Main und Umgebung der zu einem guten Kurs die Scheiben tönt?

    Schreib mir mal eine PN dann kann ich dir jemand empfehlen in FFM

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich hab mal ne frage zum Spritmonitor...

    Da man bei uns per MyBMW ja Tankinhalt und Gesamtkm angezeigt bekommt ist es ja möglich den Schnitt für gefahrene Strecken zu berechnen (natürlich mit der Ungenauigkeit der Auto tankanzeige) dennoch wäre das für mich deutlich interessanter als den Schnitt auf einen Tank, da mich das bei den unterschiedlichen Strecken die ich fahre kaum interessiert.


    Gibt's die Möglichkeit das dort einzutragen? Ich sehe es nämlich nicht? Falls nein, wäre dazu eine Fahrtenbuch App geeignet?