[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Unter welchen Bedingungen wird beim Installieren des PPK beim 30d denn das Auto hochgeflasht beim Händler? Immer?

    Ja, ich glaube dass die „Vorbedingung“ für Ista immer ist, dass vorher ein I-Stufen Update ausgeführt wird. Einfach deshalb, weil in den psdz Daten auf den Testern immer nur die Dateien der letzten psdz Version liegen.

  • WT330d  master_p bei den 4ern ist es tatsächlich so, dass das schriftliche Serviceheft ab dem Facelift gestrichen wurde. Hab mir selbst eines bestellen müssen über die Daten eines VFL. Wie es beim 3er ist weiß ich nicht. Schau doch einfach mal in den Online Teilekatalogen nach. So war ich darauf gekommen.

  • master_p das Auto wurde vom bmw Händler gekauft und der Verkäufer hat mir am pc gezeigt das alles gemacht wurde, am genauen km und am welchen Tag.


    Schwabl eben das hat mich gewundert als ich bei einem Auto von 2012 das digitale Service Heft gesehen hab.


    n.c.white was jedoch komisch war das ich Garkein Serviceheft beim Kauf bekommen hatte, Bzw im Auto keins lag. Ich musste selbst nachfragen und mir wurde eins bereitgestellt jedoch waren nur zwei Stempel drinnen und die Reihenfolge war falsch.
    wie schaut man im online teilekatalog:/

  • WT330d hatte auch keines bekommen mit der Aussage "das gibt es nichtmehr, ist jetzt digital im Auto". Was die Stempel angeht, die kann man nachtragen lassen (solange alles in der gleichen bzw. deren Werkstatt gemacht wurde. Von anderen dürfen sie nicht nachtragen wegen Datenschutz). Schau mal bei Leebmann.de rein, da findest alles sogar teils günstiger.

  • das Auto wurde vom bmw Händler gekauft und der Verkäufer hat mir am pc gezeigt das alles gemacht wurde, am genauen km und am welchen Tag

    Dann sollten die Daten auch bei BMW vorhanden sein und damit auch im Auto aufspielbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann wurde da Schmu gemacht. Ist denn der Eintrag Servicehistorie in Deinem Fahrzeug grundsätzlich vorhanden?

  • Dann sollten die Daten auch bei BMW vorhanden sein und damit auch im Auto aufspielbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann wurde da Schmu gemacht. Ist denn der Eintrag Servicehistorie in Deinem Fahrzeug grundsätzlich vorhanden?

    Nein eben nicht ich sehe bei mir im Auto kein „digitales Serviceheft“ bei mir steht nur bremsen vorn in xx km. Wie sollen die den schmu gemacht haben der meinte mir wenn man jedes Mal Schlüssel ausliest wird es aufgefasst was ansteht bzw. gemacht wurde, das hat er mir auch gezeigt aber wie gesagt hab nicht mal diese Anzeige im Auto.

    Kann es vielleicht daran liegen weil die alles „resetet“ haben vorm Verkauf das es nicht da steht und erst wenn ich den nächsten Service machen lasse? So erhoffe ich es mir zumindest momentan.

    WT330d hatte auch keines bekommen mit der Aussage "das gibt es nichtmehr, ist jetzt digital im Auto". Was die Stempel angeht, die kann man nachtragen lassen (solange alles in der gleichen bzw. deren Werkstatt gemacht wurde. Von anderen dürfen sie nicht nachtragen wegen Datenschutz). Schau mal bei Leebmann.de rein, da findest alles sogar teils günstiger.

    wurde alles vom selben Autohaus gemacht jedoch anderer Standort, das Auto stand auch dort bei dem anderen, etwa 50km weiter aber die gehören ja zusammen

  • Nein eben nicht ich sehe bei mir im Auto kein „digitales Serviceheft“

    Wenn noch gar kein Service hinterlegt ist, dann ist vermutlich der Eintrag gar nicht da. Sollte für den Händler aber kein Problem sein, das nachzutragen, wenn die Services denn alle erledigt wurden und auch bei BMW im System vermerkt wurden. Warum der Händler da so ein scheinbares Theater drum macht, erschließt sich mir nicht - außer eben, es wurde in irgendeiner Art und Weise Schmu betrieben.