[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das Auto merkt selbstständig, dass es auf einemPrüfstand ist und wechselt in den „Prüfstandmodus“.
    Davon merkst du aber nichts oder bekommst eine Meldung.
    Wenn man aber nach der Prüfung den Fehlerspeicher ausliest, sieht man dort, dass das Auto im Prüfstandmodus war.

    OK Danke.

    Muss das DSC deaktiviert werden mit einem langen Tastendruck?

  • OK Danke.

    Muss das DSC deaktiviert werden mit einem langen Tastendruck?

    Ich hätte jetzt gesagt Nein. Aber ich bin auch kein Prüfer und weiß deshalb auch nicht, was der Prüfer da so im Auto für Tasten drückt.

    Allerdings habe ich gerade mal schnell im BMW-Nachschlagewerk nachgeschaut und dort steht doch tatsächlich, dass das DSC deaktiviert werden muss auf einem Bremsenprüfstand.

  • OK. hatte die Prüfung nun und der Prüfer hatte während der Prüfung den Motor abgestellt.

    Bei nächsten Mal auslesen werde ich sehen ob Fehler abgelegt sind .


    Danke

  • OK. hatte die Prüfung nun und der Prüfer hatte während der Prüfung den Motor abgestellt.

    Bei nächsten Mal auslesen werde ich sehen ob Fehler abgelegt sind .


    Danke

    Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.
    Wenn während der Bremsenprüfung der Motor abgestellt wäre, gäbe es keine Bremskraftverstärkung.

  • Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.
    Wenn während der Bremsenprüfung der Motor abgestellt wäre, gäbe es keine Bremskraftverstärkung.

    Für einmal kurz bremsen auf dem Prüfstand reicht es doch locker

  • Ich habe vor 2 Jahren meine Modelschriftzüge entfernt. Nun überlege ich diese wieder in Gloss Black anzubringen.


    Frage: Kann mir jemand eine BMW-Vorlage zum Positionieren der Schriftzüge schicken oder sagen wo ich diese finden kann? (F31, 340i und das xDrive Logo)


    Zugriff auf newTIS etc. habe ich keinen

  • Ich habe vor 2 Jahren meine Modelschriftzüge entfernt. Nun überlege ich diese wieder in Gloss Black anzubringen.


    Frage: Kann mir jemand eine BMW-Vorlage zum Positionieren der Schriftzüge schicken oder sagen wo ich diese finden kann? (F31, 340i und das xDrive Logo)


    Zugriff auf newTIS etc. habe ich keinen

    Falls du nichts weiter findest ... ich hab meine mit angehaltenem Zollstock fotografiert, bevor ich sie entfernt habe. Allerdings kein xdrive.

  • Frage: Kann mir jemand eine BMW-Vorlage zum Positionieren der Schriftzüge schicken oder sagen wo ich diese finden kann? Zugriff auf newTIS etc. habe ich keinen

    Hilft auch nicht, da steht - in diesem Fall sehr hilfreich - nur

    Zitat

    Position der Modellbezeichnung von alter Heckklappe übernehmen, dazu Klebebandschablone anfertigen

    Also entweder irgendwo mit Klebeband basteln oder messen.