[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ich versuche morgen dort anzurufen, wenn ich auf die seite gehe steht eig nur kontaktformular ausfüllen..
    Ich hab vorhin bisschen rumgeschaut ist vielleicht iwas am auto ausgeschaltet das es nicht funktioniert? Bei Handyverbindungen z.b wenn ich neues gerät verbinden will steht APPS da ist kein hacken dran.
    Handyverbindung via bluetooth funktioniert einwandfrei.

    Hab ja alles zurückgesetzt und resetet auch die apps aktuelisiert über den wagen und geguckt ob es ne neue software gibt alles auf den neuesten stand.

    Ja die features sind jetzt nicht so wichtig aber wenn man es hat und es nicht geht, ist es tzd ärgerlich.

  • wenn ich auf connected drive gehe erscheint der BARCODE den ich scannen muss um die app runterzuladen etc.
    Was ich vorhin vergessen hab, man kann ja auch nen test machen ob empfang usw. gut ist.
    Der wagen zeigt mir an das ich LTE verbindung hab und das netz ausgezeichnet ist.

    die app habe ich auch, bzw wenn ich mich erinnern kann ist es seitdem ich die app hab so das nichts funktioniert, ob das zusammenhängt weiß ich nicht.
    Bei mir funktioniert nichts nur handy koppeln geht

  • Also bei mir geht mit der neuen App das Übertragen der Routen auf das Fahrzeug auch nicht mehr. Ich bekommen die Nachricht im Fahrzeug nicht mehr, dass eine Route versendet wurde. Dafür habe ich schon ein Ticket aufgemacht bei den Jungs.

    Komischer Weise geht aber der Fahrzeugstatus (Fenster, Türen, KM)

  • Kannst Du ein anderes Telefon testen? Nur um einen Fehler des iPhones ausschließen zu können..

    Am Sonntag hab ich mal bewusst wieder getestet. Das iPhone mit genau 50% in den Snap-in Adapter gegeben und knapp 2 h laden lassen. Danach war es auf 100%. Wahrscheinlich hängt es tatsächlich mit der Temperatur zusammen, am Sonntag waren es beim Losfahren -4 °C und das Auto stand auch über Nach draußen. Scheint also alles ok zu sein. Danke nochmal für die Antworten!

  • Am Sonntag hab ich mal bewusst wieder getestet. Das iPhone mit genau 50% in den Snap-in Adapter gegeben und knapp 2 h laden lassen. Danach war es auf 100%. Wahrscheinlich hängt es tatsächlich mit der Temperatur zusammen, am Sonntag waren es beim Losfahren -4 °C und das Auto stand auch über Nach draußen. Scheint also alles ok zu sein. Danke nochmal für die Antworten!

    Mit der Temperatur meinte ich nicht die Außentemperatur, sondern die des iPhones. Beim induktiven Laden entstehen hohe Verlustleistungen, die das iPhone stark erwärmen. Dann kann unter Umständen sogar der Temperaturschutz des iPhones ansprechen und es verringert die Rechenleistung und gleichzeitig auch den Ladestrom. Dann bist Du in einem Teufelskreis, weil das Ding dann im Endeffekt nur noch als Heizung dient und auch nicht weiter geladen wird.


    Besonders drastisch ist das Ganze, wenn man beim Laden auch noch Musik streamt oder eine Navi-App laufen lässt und dann das Telefon schlimmstenfalls noch in einer Schutzhülle steckt, wodurch die Wärme schlecht abgegeben werden kann. Bei mir ging das so weit, dass sich CarPlay aufgehängt hat/nicht mehr bedienen ließ, weil das iPhone in den Schutzmodus ging. Habe ich es dann aus der Hülle genommen und ein wenig abkühlen lassen, war alles wieder i.O. Seit dem hängt es beim Streamen wieder am Kabel.

  • Mit der Temperatur meinte ich nicht die Außentemperatur, sondern die des iPhones...

    Ja, das war mir klar. Aber die Temperatur des Phones wird halt auch von der Umgebungstemperatur und den Kontaktflächen beeinflusst, zumindest am Anfang. Also soweit ist alles gut für mich :)