[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich habe meinen ungefähr 1 Jahr lang gesucht und in dieser Zeit fast täglich bei mobile und autoscout nachgesehen. Was da manchmal an Angeboten reinkommt ist schon spannend. Abends werden dann noch so unrealistische Angebote eingestellt (70% günstiger als alles andere) das dann auch bei jedem der Groschen fällt.

    Wenn man ein Budget hat, dann weiß man in der Regel was man dafür bekommt. Deswegen würde ich auch nur genau solche Angebote gucken. Alles andere ist Zeitverschwendung und kann mit unter sogar gefährlich enden. Wenn man mit Bargeld zu einem solchen Angebot fährt. Wäre nicht das erste mal.

    Lieber realistische Preise bezahlen oder gleich beim Händler.

  • Ach das Angebot habe ich auch bei Kleinanzeigen gesehen...Ist eine Fake-Anzeige. Hat man schon daran gesehen, dass der Anbieter erst am Tag der Inserierung sich auf eBay registriert hat.... :)

  • Ach das Angebot habe ich auch bei Kleinanzeigen gesehen...Ist eine Fake-Anzeige. Hat man schon daran gesehen, dass der Anbieter erst am Tag der Inserierung sich auf eBay registriert hat.... :)

    Naja, die Vermutung liegt zwar schon sehr nahe, aber irgendwann muss man sich ja dort registrieren, um seine erste Anzeige zu schalten. Daher ist doch nicht jedes Angebot, dass am Tag der Erstanmeldung eingestellt wird gleich in Fake. Der Inhalt hingegen lässt sehr wohl darauf schließen, dass es zumindest unseriös ist.

  • Ach das Angebot habe ich auch bei Kleinanzeigen gesehen...Ist eine Fake-Anzeige. Hat man schon daran gesehen, dass der Anbieter erst am Tag der Inserierung sich auf eBay registriert hat.... :)


    Das mit der Anmeldung bei eBay muss nicht mal am Verkäufer liegen, denn alle Anzeigen von mobile.de werden automatisch zu eBay-Kleinanzeigen gegeben und wenn man da vorher noch nicht registriert war, dann muss da halt auch automatisch ein Account angelegt werden, ohne dass man das eigentlich beabsichtigt hat.

  • Ja das ist richtig, aber an Hand des Preises und dazu die Beschreibung und halt das Datum schon sehr eindeutig. Hab ich leider schon öfter erlebt -.-

  • Das mit der Anmeldung bei eBay muss nicht mal am Verkäufer liegen, denn alle Anzeigen von mobile.de werden automatisch zu eBay-Kleinanzeigen gegeben und wenn man da vorher noch nicht registriert war, dann muss da halt auch automatisch ein Account angelegt werden, ohne dass man das eigentlich beabsichtigt hat.

    Das war mir gar nicht bewusst. Schöne vernetzte Welt....

  • Das wurde mir dramatisch bewusst, als wir den alten Polo verkauft hatten ... da bekommst Du innerhalb von Sekunden sehr zweifelhafte Anrufe, auch mitten in der Nacht usw.


    Und Anzeigen lesen gehört leider nicht zur Kernkompetenz von diesen Interessenten.