[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kurze Frage. Hab mir die xHP app geholt und wollte mich gerade anmelden. Wollte über google die anmeldung laufen lassen. Er fragt mich dann auch nach einem code zum bestätigen den ich dann auch bestätige. Aber danach geht er wieder zurück auf den homescreen von xHP und bin immer noch nicht angemeldet. Mach ich da was falsch?

  • Android oder iOS? Falls Android, hast du Chrome installiert? Falls nein, installier den mal, mit anderen Browsern zickt es manchmal rum.


    Pro-Tipp: Bevor du die Lizenz auf deine private Mailadresse kaufst, erstell lieber eine neue Mailadresse (z.B. mit der VIN des Fahrzeugs) und lass das Konto darauf laufen. Falls du den Wagen irgendwann mal verkaufst, kannst du das Konto dann weiterreichen :) Ansonsten muss der Käufer des Fahrzeugs nämlich nochmals eine xHP-Lizenz kaufen, wenn er was flashen will.

  • Ist Android. Chrome ist installiert und auch der Standard browser. Aber der Login geht doch gänzlich über die xhp app oder nicht? In den Browser schickt er mich garnicht.


    Guter Tipp, leider schon zu spät. Hab jz schon alles auf meine mail gekauft^^


    Edit: habe es gerade mal am pc probiert. Dort kann ich mich einloggen. Über die app aber irgendwie nicht.

  • Der Login wird schon über einen (integrierten) Browser abgewickelt. Aber dann liegt's daran schonmal nicht.


    Mal übers Handy-Datennetz (also nicht WLAN) probiert? Neugestartet? ^^

  • Hatte alles probiert, nichts gebracht. Hab mich dann an den (echt guten) support gewendet und dessen Schritte befolgt. Nun klappts mit dem Login und der Rest ist ja Kinderspiel : )

  • Über den button "Sign Up Now" einen erneuten account mit der Email adresse erstellen. Damit funktioniert es jetzt wunderbar :)

  • ebenfalls HEL Performance in rot , seit 8 Jahren in Betrieb ohne Probleme

  • Ist folgendes Szenario beim F33 mit Sitzmemory normal?


    Es sind zwei Fahrerprofile jeweils auf einer eigenen FB hinterlegt. Die Sitzposition stellt sich je nach verwendeter FB auch automatisch ein. Normalerweise.


    Wenn Fahrer 1 jetzt das Auto mit nach vorne geklappter Sitzlehne (Sitz fährt dabei im Cabrio ganz nach unten) abschließt und Fahrer 2 dann mit seiner FB aufschließt, verstellt sich erst einmal nichts. Das ist nach meiner Meinung soweit auch ok, solange die Lehne nach vorne geklappt ist.


    Wenn man dann aber die Lehne nach hinten klappt, fährt der Sitz in die Memory-Position von Fahrer 1 (konkret halt nur wieder rauf) und kann auch nicht durch manuelles Abrufen der gespeicherten Sitzposition am Sitz zum Verfahren bewegt werden. Als Profil wird dann seltsamerweise auch Fahrer 1 angezeigt, obwohl mit der FB von Fahrer 2 aufgeschlossen wurde. Schließt Fahrer 2 mit seiner FB noch einmal auf, fährt der Sitz in die richtige Position; ein vorheriges Abschließen per FB ist dabei nicht notwendig. Es scheint also so, als würde die vorgeklappte Sitzlehne verhindern, dass das richtige Fahrerprofil geladen wird.


    Wenn das so normal ist, ok. Wenn nicht, würde ich die Aufgabe morgen mal meiner Werkstatt stellen, bevor am 08.07. die Werksgarantie abläuft. Das Auto kommt sowieso dorthin, weil wir ohnehin den "Alles vor Ablauf der Garantie noch fertigmachen"-Termin haben. Ich will nur kein Fass aufmachen bzw. mich ggf. mit einem "Stand der Technik"-Geschwafel abtun lassen.

  • Hab zwar jetzt kein F33, aber ich würde es mir so erklären, dass die Memory Funktion im Profil 1 hängen bleibt weil der Sitz nach vorne geklappt ist. Sobald der Sitz wieder zurück geklappt ist geht er wieder in Position 1 und bleibt erstmal dort weil er seine Grundprosition durch den vorgeklappten Sitz nicht einnehmen konnte. Sobald aber Fahrer 2 wieder aufschließt fährt er in Position 2. So erkläre ich es mir zumindest. Bin gespannt was andere F33 Fahrer dazu sagen.