[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • SSA ist bei mir in der Tat quasi seit Fahrzeugübernahme deaktiviert. Nur ganz selten im Stau mal an gewesen.


    dreini1985 Es reicht doch auch das Ladegerät nur mal nen halben Tag oder 8h anzuhängen. Ich hab es auch immer nur einige Stunden dran für meine Batterie Kur. Bei den CTEK Geräten siehst du ja in welchen der 7 (?) Modi sie springen und wenn die einmal durchgelaufen sind passiert außer Erhaltungsladung ja auch nichts mehr

  • Ja, werde es auch so handhaben. Im Nachhinein war das schon ne blöde Idee und Sinnfrei den 8 Tage ranhängen zu wollen.

    Mache ich jetzt kommende Woche und dann sollte gut sein.

    SSA habe ich auch rausgenommen. Beim S205 meiner Frau hat SSA noch nie funktioniert. Selbst nach 600km nicht. Da scheint die Batterie noch sensibler auf Schwankungen zu reagieren. Für mich sowieso vollkommen überflüssig.

  • .....

    Selbst nach 600km nicht. Da scheint die Batterie noch sensibler auf Schwankungen zu reagieren. Für mich sowieso vollkommen überflüssig.


    Es hängt ja nicht nur vom Ladezustand der Bakterie ab. Es spielen Faktoren wie Außentemperatur, Motortemperatur, aktive elektrische Verbraucher, Anforderung der Klimatisierung usw ab.

  • Ja, das ist mir bewusst. Aber beim Mercedes gibt es wohl auch eine Backup Batterie. In Foren habe ich schon öfter gelesen das die Info über den Ausfall vom Start-Stop "normal" ist. Ich habe das aber nicht weiter oder intensiver (Backup Batterie etc.) gelesen, weil mich Start-Stop nicht wirklich interessiert.

  • Hat jemand Spurplatten verbaut? Vielleicht auch im ähnlichem Setup. Fahre gerade Michelin Pilot Sport NRTF auf OEM 18er mit ST XA Fahrwerk und bin vom Komfort endlich zufrieden, nur das Fitment stört mich ein wenig, möchte aber ungern hohe Komforteimbußen,


    Dachte an 30mm HA und 20 mm VA bei 255/40R18 hinten und 225/45R18 vorne

  • Schaue mal in the M Felgen Thread rein, da kannst du erfahren welche Masse bei welcher Karosse noch drunter passen, Ich fahre zm die 255er auf 10" mit ET 40. da sind noch ca. 5mm Platz hinten, auch wenn der Reifen im Kotflügel verschwindet.

    Mit dem Reifenrechner kannst du ziemlich gut kalkulieren, wenn du Vergleichsgrössen hast.


    Das wird auch gerade diskutiert:

    f30-forum.de/forum/thread/?postID=326805#post326805
  • Hat jemand Spurplatten verbaut? Vielleicht auch im ähnlichem Setup. Fahre gerade Michelin Pilot Sport NRTF auf OEM 18er mit ST XA Fahrwerk und bin vom Komfort endlich zufrieden, nur das Fitment stört mich ein wenig, möchte aber ungern hohe Komforteimbußen,


    Dachte an 30mm HA und 20 mm VA bei 255/40R18 hinten und 225/45R18 vorne

    Ich hab mit OEM 18er Felgen HA 30mm und VA 20mm

  • Ich hab mit OEM 18er Felgen HA 30mm und VA 20m

    Das sieht fein aus, merkst du eine Verschlechterung im Fahrbetrieb? Alternativ dachte ich an die M4 Querlenker um mehr Sturz reinzubringen