[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hey bin wohl vor ein paar Woche gescammed worden habe eine M Heckstoßstange Silver mit Diffuser für den F31 gekauft. Gestern wollte ich das gute Stück umbauen und beim Montieren fällt mir auf die passt nicht….. die muss vom F30 sein oder?

  • Oder vom F32/33/34/35/36 (oder natürlich von einer ganz anderen Plattform) würden alle nicht passen...


    Wäre jetzt nicht unbedingt ein typischer Fall von Scamming. Nicht wenige wissen wirklich nicht, was sie verkaufen oder zumindest nicht im Detail, an welchen Baureihen es sonst noch passt. Schon mehr als einmal Pauschalaussagen wie “vom 3er 20xx“ gelesen, was eben leider nicht bei allen Teilen präzise genug ist.

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Wenn man weiß, wo man hinschauen muss, sieht man den Unterschied aber selbst auf Bildern.

  • Was passt nicht genau

    die Heckklappe wäre zu hoch als die Stangen geht nicht hoch genug rauf sonst würde sie passen



    nexo ich bin mir sehr sicher das die Stange nicht von irgend einem anderen Model ist…

  • Ohne das Teil gesehen zu haben, schwer zu beurteilen.


    Wenn sie im oberen Bereich konkav ist und nur der Absatz am unteren Teil der Heckklappe fehlt, spricht einiges für den F30 (F35 ist hierzulande doch etwas zu exotisch).

    F34 ist ähnlich, baut aber seitlich breiter.

    Im oberen Teil etwas konvex, breiter und nur ein schmaler Absatz unter den Rückleuchten wäre eher ein 4er.


    Eine F31 Heckklappe würde wie gesagt an keine davon passen.

  • Die elektronik wird wohl einen weg haben im Schloss. Gerade weil du mit dem Schlüssel selbst ohne Probleme aufschließen kannst. Schlüssel kannst du ganz normal weiter nutzen. Tauschst ja nicht den Schließzylinder.