[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte bitte mal Euer Schwarmwissen:


    - Gibt es irgendwo einen Menüpunkt, in dem man die Luftverteilung für den Klima-Automatikbetrieb definieren kann? -


    Bei unserem E84 LCI hatte ich sowas und jetzt im F31 gibt´s einen entsprechenden Menüpunkt nicht mehr - oder bin ich wieder einmal nur zu blind?


    Für Eure zahlreiche Beteiligung bedanke ich mich im Voraus.

  • Bei meinem F36 gibt es da keinen Menüpunkt für. Nur die Bedieneinheit in der Mittelkonsole. Der F44 von '21 vom Frauchen hat zwar so ein Menü aber über dieses muss man lediglich umständlich die A/C aktivieren/Deaktivieren. Hatte der E84 evtl. 3-Zonen Klima?

  • Bei unserem E84 LCI hatte ich sowas und jetzt im F31 gibt´s einen entsprechenden Menüpunkt nicht mehr - oder bin ich wieder einmal nur zu blind?

    Ich weiß was du meinst, die Einstellung ist leider bei den F-Modellen weggefallen. Fand's bei meinem E91 auch cool das feintunen zu können.

  • Ich habe soeben bei mir das Schloss ausgetauscht, dabei ist mir aufgefallen, dass mein Schloss für den Schlüssel auch am arsch ist 😐 also kurz rein geschaut und das markierte im Bild ist gebrochen (wie passiert sowas bitte ). Sind die universall oder muss ich nun leider das ganze Schloss austauschen? Auf der Platte steht nichts außer "14" drauf..

  • Bei meinem F36 gibt es da keinen Menüpunkt für. Nur die Bedieneinheit in der Mittelkonsole. Der F44 von '21 vom Frauchen hat zwar so ein Menü aber über dieses muss man lediglich umständlich die A/C aktivieren/Deaktivieren. Hatte der E84 evtl. 3-Zonen Klima?

    Nein, nur die normale Zweizonen-Automatik


    Danke :)

  • Ich weiß was du meinst, die Einstellung ist leider bei den F-Modellen weggefallen. Fand's bei meinem E91 auch cool das feintunen zu können.

    Danke :) Ich dachte schon, ich werde im Alter zu tüddelig das zu finden - richtig, im E91 vor dem E84 hatte ich den Menüpunkt auch.....


    Schon traurig, dass sowas als vermeintlicher "Fortschritt" eingespart wird.

  • Moin moin,

    Meine Eltern haben einen 320d aus 2018 ohne xdrive mit werksseitiger ahk.

    Leider ist es mir anhand der Papiere nicht möglich die Achslasten vorn und hinten rauszufinden um passende Reifen und felgen zu suchen. Sie möchten die damina dm03 in 8.5x19 et35 rundum fahren. Das Auto kommt aus Dänemark, daher finde ich die Achslasten nicht.

    Evtl fährt hier jemand auch die Felgen und hat nen tipp.

    Grüße

    Jan

  • Bruchpilot Was genau möchtest du denn Feintunen?
    Du kannst über das Stellrad die wärme / Kältezufuhr definieren für den oberen Bereich der Klima.

    Falls du einstellen willst, ob die Luft primär aus den unteren oder oberen Bereichen kommt, das geht nicht mehr, auch in den G Modellen ist das weg.

    Warum ist mir unklar - du kannst jetzt maximal über die Drehregler an den Auslässen im oberen Bereich drehen, dann kommt da etwas weniger Luft raus und automatisch unten mehr.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)