[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ja, aber aufgepasst bei Speedindex kleiner Y (Winterreifen bspw.) wegen des Korrekturfaktors.


    S. Tabelle unten

    Geschwindigkeitsindex & Tragfähigkeitsindex für Reifen
    llll➤ Der Bußgeldkatalog 2023 für "Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex" z.B. der richtige Reifenindex & Lastindex für Reifen mit Tabellen.
    www.bussgeldkatalog.org

  • Bruchpilot Was genau möchtest du denn Feintunen?
    Du kannst über das Stellrad die wärme / Kältezufuhr definieren für den oberen Bereich der Klima.

    Falls du einstellen willst, ob die Luft primär aus den unteren oder oberen Bereichen kommt, das geht nicht mehr, auch in den G Modellen ist das weg.

    Warum ist mir unklar - du kannst jetzt maximal über die Drehregler an den Auslässen im oberen Bereich drehen, dann kommt da etwas weniger Luft raus und automatisch unten mehr.

    Danke, das ist genau meine Frage gewesen - früher (Exx) konnte ich in einem Untermenü die Verteilung der Luft oben/Mitte/Fußraum einstellen und bei Automatikbetrieb Klima/Heizung wurde entsprechend dieser Voreinstellung die Luft gepustet - das geht beim F31 nicht mehr, habe ich so verstanden - m.E. ein deutlicher Komfortverlust.

    Naja, trotzdem ein schönes Auto...... auch wenn ich vorsintflutlich wie bei Autos der Kleinwagenklasse jetzt mit den Reglern und Düseneinstellungen manuell rumspielen muss, damit das Klimaergebnis für uns stimmig ist.

  • Ja gibts wie gesagt weder im F3x noch im G2x.

    Unter Umständen geht das im G20 Facelift mit OS8, da hier die gesamte Steuerung anders funktioniert als im preLCI.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kennt ihr Halterungen für die V-Strebe die vorm Kühler sitzt? Also zB um eine GoPro zu befestigten, oder eine wasserdichte Dashcam?

  • Hallo, würde gerne das Lenkrad aus meinem F31 tauschen weil das Leder schon kaputt ist.

    Würde recht günstig an ein neuwertiges Lenkrad aus M3 rankommen. Komisch jedoch, dass es anscheinend keine 11stellige Teilenummer hat, sondern 308301464001-AC und 0060027418 beschriftet ist. Finde dazu ein paar Einträge bei Google jedoch in keinem Teilekatalog.

    Nummer sollte doch eigentlich 32307847607 oder 32307847606 sein.

    Nun die Frage: Wäre das Lenkrad kompatibel (Nabe/Zahnkranz)? Es ist beheizt, restl. Funktionen übernehme ich von meinem M-Lenkrad.

    Danke.


  • Wenn’s ein F8x Lenkrad ist passt es. Hatte ich auch jahrelang verbaut. Nur F1x haben nen anderen Nabendurchmesser. F2x,F3x und F8x ist alles kompatibel

  • Kennt ihr Halterungen für die V-Strebe die vorm Kühler sitzt? Also zB um eine GoPro zu befestigten, oder eine wasserdichte Dashcam?

    Kenne ich persönlich keine, es gibt aber Halterung für die Abschleppöse vorne für die GoPro
    https://www.baum-bmwshop24.de/…opro-kameras-51952405467/

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kenne ich persönlich keine, es gibt aber Halterung für die Abschleppöse vorne für die GoPro
    https://www.baum-bmwshop24.de/…opro-kameras-51952405467/

    Die ist aber im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt... Interessanter Gedanke, die GOPRO da hinten rein zu schrauben - aber reicht das von der Linse her zum Durchschauen durch die Streben der Niere???