[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Klar fährt er sich besser, aber als Alltagskutsche ist 17“ perfekt.

    16“ ist wirklich zu schwammig.

    Wers sportlich mag - 19“ mit F11 Bereifung und das Ding fährt wie auf Schienen. Gefühlt vertragen die Reifen mehr, als die Karrosse (überspitzt gesagt)

  • Ich fahre die 393 als Winterreifen und muss gestehen, heute würde ich mir 18' Winterreifen kaufen und keine 17' , weil er mir dann doch etwas zu weich ist.

    Absolut meine Meinung. Wir fahren die am F33 als Winterreifen und die sind gut und sehen auch ok aus, keine Frage. Aber ich würde die nicht (nochmal) kaufen - sie waren beim Kauf damals mit dabei. Auch im Winter würde ich auf 18" setzen.

  • Banner (noch die erste mit BMW Label) ist bei mir jetzt 7,5 Jahre drin ohne erkennbar zu schwächeln (90% Langstreckenbetrieb durch Standzeiten Ladung meist ~70%, aber hat noch nie beim Start gemeckert).

    Mit Varta Silver auch immer gut gefahren. Insofern würde es bei mir wohl eine von den beiden.

  • Habe bei mir letztes Jahr auch ne Varte 95Ah verbaut weil die Originale erste nach 5Jahren schlapp gemacht hat. Solange es eine gängige Markenbatterie ist kann man denke ich nichts falsch machen. Ist auch etwas eine Persönliche Entscheidung, ähnlich wie beim Öl.

  • Nach 6 Jahren wird das jeder als normalen Verschleiß abtun. 5-10 ist ein üblicher Bereich, abhängig von allem möglichen.


    Falls du auf den umgekehrten Fall anspielst, habe ich zumindest noch nicht gehört, dass irgendein Elektronikdefekt aufgrund einer Nicht-BMW-Batterie abgelehnt oder umgekehrt nur deshalb auf Kulanz genehmigt wurde. (machen da ja selbst wirklich kein Geheimnis draus, dass und wo sie die zukaufen). Irgendwas passendes sollte es wohl trotzdem sein, also tendenziell 90-95Ah AGM oder entsprechend größer/kleiner, wenn man beim Wechsel entsprechend codiert.