[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Echt jetzt? Gurte, von denen man nicht weiß, ob die original sind und wer da seine Finger dran hatte? Sorry, aber da kann man auch gleich ganz ohne Gurt fahren.

    "...Wir bieten den Umbau / Instandsetzung der vorhandenen Gurtrollen an. Diese sind seitens der Hersteller Bauartgenehmigt. Bei dem Umbau / Instandsetzung wird die Gurtrolle nicht geöffnet,

    jeglicher Mechanismus des Gurtstraffers bleibt unberührt. Das Gurtband welches verwendet wird ist entsprechend geprüftes Material exakt wie das der Hersteller. Somit ist das Bauartgenehmigte

    Teil noch exakt wie vorher. Es ist zum Beispiel vergleichbar mit dem Bezug eines Lenkrades, dieses darf auch in jeglicher Farbe bezogen werden solange die Bauart nicht genehmigt wird, ein abändern

    der Form oder anders Material verwenden (Carbon zB) ist nicht zulässig. Weiteres Beispiel wäre der Autositz, dort darf auch nicht irgendwas reingeschraubt werden - aber ihr dürft den vorhanden Sitz Umbauen oder auch Instandsetzen...."

  • Mal abgesehen davon, dass es mir technisch noch nicht ganz klar ist, wie ich ein Gurtband ersetzen kann, ohne die Gurtrolle zu öffnen, kann ich als Anbieter solcher Maßnahmen viel schreiben. Ich möchte diesem Anbieter die Fachkenntnis nicht abreden.


    Meine persönliche Meinung ist und bleibt, dass ich bei solchen Maßnahmen keine Angebote von Drittanbietern annehme - egal, was die mir versprechen. Wenn der Gurt versagt, habe ich im ungünstigsten Fall noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, mich darüber zu beschweren. Aber jeder soll machen, was er mag und für sich vertreten kann.

  • Hat jemand von euch mal seine Spiegelgläser ausgebaut und nen Tipp für möglichst keine Risse?
    Mir ist eines schon gerissen und ich traue mich nicht an die andere Seite ran, da links abblendend ist und somit teurer :pinch:

  • Ich bin von unten mit nem Holzkeil rein und habe den dann rausgehebelt. Ich habe nur darauf geachtet, dass der Keil den Spiegel unten am "Lack" nicht zerkratzt. Eigentlich passiert da nichts.